Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik Lüftungserinnerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik Lüftungserinnerung

Hallo. Ich versuche mir grad eine Logik zu bauen für eine Lüftungserinnerung und komme leider nicht zum Erfolg.
    Ich habe folgendes vor:
    Wenn Status "Schlafen" gesetzt wurde, hat man nach dem Aufstehen bis 15:00 Uhr Zeit die Fenster im Schlafzimmer für min. 3 Minuten zu öffnen. Falls das nicht geschieht möchte ich eine Mail versenden oder ähnliches. Wie könnte ich den 15:00 Uhr Wert und die 3 Minuten unter einen Hut bekommen? Steh total auf dem Schlauch. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Viele Grüße

Let the 'Schlafen' status set internal KO 'Lüftungserinnerung' to '1' and a second internal KO (z.B. 'erinnerungstrigger') to '0'.
    Use an on-delay Baustein to set 'Lüftungserinnerung' to '0' once it has been open for 3 minutes.
    Use a universal timer to set 'erinnerungstrigger' to '1' at 15:00 every day.
    Let the 'Lüftungserinnerung' KO serve as the blocking input of a 'Sperre' Baustein. The 'erinnerungstrigger' would be the input, the output would be a command to send an e-mail.
    If you make both the internal objects retentive it will remember the status upon reboot of the HS.

Bram
    Zuletzt geändert von bramlangen; 09.12.2016, 22:12. Grund: The light-colored text can be ignored. No need to set that internal KO to '0' or make it retentive. It is in effect a one-shot at 15:00.

Kommentar

Perfect!
      Thank you.
      I'll try it tomorow

Kommentar

Lädt...
      X