Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ACHTUNG: Der Dongle der ETS5 funktioniert derzeit bei mir reproduzierbar nicht in der Kombination macOS 10.12 und Windows 10. (Mit Parallels 11 funktioniert alles.) Ich bin das gerade auch in einer mehrstündigen Sitzung mit dem Parallels-Support durchgegangen.
Habe eine Lösung gefunden, evtl. hilft die auch bei Dir.
Hab an einem anderen Laptop (OS X 10.10 / Parallels 10 / Windows 7 / ETS5) den Dongle eingesteckt.
Dort bekam ich dann in ETS5->Lizenz die Meldung das der Dongle ein Firmewareupdate benötigt (der Dongle wurde vor 2 Tagen neu geliefert).
Nach dem Update konnte ich die Lizenz auf dem Dongle aktivieren.
Wenn ich den Dongle nun an dem Laptop mit OS X 10.12 und Parallels 12 anstecke wird er im ETS5 erkannt und die Lizenz ist nutzbar.
Zuletzt geändert von stephwimmer; 12.12.2016, 21:44.
Bei mir gehts problemlos mit Parallels 12, OS X Sierra und ETS 5.5. Als ich den Dongle vor einigen Monaten neu kriegte, wurde auch zuerst ein Update angezeigt und durchgeführt. Damals hatte ich noch Parallels 11.
Gut zu wissen - wenn ich mit dem Parallels-Support nicht weiterkomme: Kann ich dann auf dich zurückkommen, dass du da einen Systembericht ziehst und mir die ID schickst? Vielleicht hilft's denen ja, den mit meinen zu vergleichen...
Also ich habe einen "alten" mit Sprecher und bei mir Läuft es. Sowohl mit Windows 7 und 10 auf dem iMac und auf dem MacBook Pro ohne Probleme mit der ETS5.
Und immer der Aktuellen Software. Das einzige was nicht geht ist über den FritzBox Fernanschluss bekomme ich es nicht Angeschlossen.
Hier die aktuelle Antwort nach Tagen der Diskussionen mit dem Parallels Support, ca. 10 up- und downgrades Parallels 11 <-> 12 und mehreren technischen Reports, die ich erzeugt und denen geschickt habe:
Dear Dirk,
Thank you for cooperation. Due to the complexity of the issue, it is now investigated along with our Development Team in the internal case. They are continually working on the cases lifted by the Support Team, however, do not share an ETA required for a fix.
At this point we need to mark this ticket as 'Resolved'. This way we avoid ticket duplication which may increase the time required for a fix. It usually takes time to go into a complicated virtualization software. Yet, we will do our best to find a solution as soon as possible.
Thank you very much for your patience and understanding. We will get back to you as soon as we have an update.
Best regards,
Ich habe selbstredend eine Erstattung meiner Upgrade-Gebühren eingefordert und dem Schliessen des Tickets widersprochen
Passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber trotzdem kurz als Erfahrungsbericht: MacBook Pro 2016 (TouchBar) + Bootcamp + Win 10 + USB C-A Adapter + alter ETS 5 Dongle funktioniert problemlos. Parallels habe ich noch keines aufgesetzt, werde dann aber auch berichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar