Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Sentido Rückmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basalte Sentido Rückmeldung

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sentido von Basalte.

Ich komme nicht richtig mit der Rückmeldung des Schalters zurecht.
    Wenn ich nur von einer Stelle aus ein Licht Schalten möchte Funktioniert das alles ohne Problem aber ab 2 Stellen fangen die Probleme an.

Ein Bsp.:
    An der Haustür befindet sich ein 2 Fach Konfigurierter Schalter, mit der oberen Taste Schalte ich das Aussenlicht mit der Unteren das Licht innen, an dieser Stelle Funktioniert alles ohne Probleme.
    Der 2. Schalter befindet sich vorm Gäste WC, dieser wird ebenfalls als 2 Fach Taster Konfiguriert mit der oberen Taste sollte sich ebenfalls das Licht innen Ein/Aus Schalten lassen, allerdings lässt sich hier das Licht nur ausschalten nicht Ein.
    Auf dem Busmonitor sehe ich aber das die Ein und Aus befehle beim Drücken der Taste gesendet werden aber am Aktor tut sich nichts.
    In der Rückmeldung des Lichts habe ich momentan nichts verknüpft da ich bei diesem Schalter da nicht wirklich durchblicke mit dieser RGB Rückmeldung.
    Ich habe auch bereits versucht die Farben rot grün und blau als Rückmeldung zu verwenden da der Kunde möchte das die LED dauerhaft Weiß Leuchtet aber das hat auch nicht Funktioniert.
    Meine Vermutung ist das es ein Problem dieser Rückmeldung ist, aber der Schalter bietet mir ja keine Spezielle Rückmeldung für den Kanal.

Möglicherweise hat ja jemand hier schonmal mit diesem Schalter gearbeitet und ist auch schon über diese Problem gestoßen und kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kelleri

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Produkte von Basalte haben hier wahrscheinlich die wenigsten im Einsatz - liegt wohl an deren Vertriebsstruktur...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nabend,

habe einige Sentidos verbaut und die Rückmeldung ist zum Schalten nicht zwingend notwendig - Ein/Aus/Um funktioniert alles wie geplant. Wenn die Leds ebenfalls nicht tun sieht das eher nach einem Gerätedefekt aus.

Ciao,
      HeyFisch

Kommentar

Hi,

da Du von einem Kunden schreibst, gehe ich davon aus, dass Du dich als Systemintegrator betätigst. Basalte hat extrem umfangreiche Applikationen und schult die Partner besonders. Wenn Du als Gewerbetreibender Basalte verkaufst, würde ich Dir raten die Schulungen zu besuchen. Ansonsten ist der verkaufende Basalte Partner verpflichtet Dich entsprechend zu supporten.

Wir helfen unseren Elektrikern und SI hier, wenn die noch nicht so Basalte geschult sind.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Das dachte ich auch schon, aber ich hab an jeder Stelle im Haus wo ich von 2 oder mehr Positionen das Licht Schalten will diese geschilderten Probleme, das macht mich in dieser Hinsicht entwas Stutzig.
          Kann es auch sein das meine Aktorik die von Hager kommt Probleme mit den Signalen die vom Schalter kommen hat?

Kommentar

Nein, kann es nicht.

Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Problem in der Konfiguration.

Wo gekauft?

Kommentar

Ich würde erst einmal von 122-129 die Rückmeldungen einzeln für den Taster testen

Kommentar

Bei der Firma Metler.
                Ich habe heut mal Kontakt mit Basalte selbst aufgenommen, und werde morgen mal mit deren Support Telefonieren.

Kommentar

Zitat von kelleri Beitrag anzeigen
                  Bei der Firma Metler.
                  Und wer ist das? Sind die Basalte Partner, also geschult?

Kommentar

Ei Großhandel aus Saarbrücken.
                    kann ich nicht genau sagen, aujedenfall Verkaufen sie Basslte Produkte.

Kommentar

Hast du jetzt mal gestetet ob die RGB lamperl am Taster geht?

Kommentar

Ja die Funktioniert ohne Probleme, wie gesagt es lässt sich eben nur an der einen Stelle Ein/Aus un an der anderen nur Aus Schalten obwohl der Taster auf Toggle Eingestellt ist.

Kommentar

Lädt...
                        X