Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
könnte mir einer sagen wie ich mit dem Tablet auf die Startseite vom Wiregate komme?
Ich habe versucht die Adresse http://wiregat***:10000/ über den Tablet Browser zu erreichen, aber so einfach geht das wohl nicht wa?
http://wiregate*** geht auch nicht, Firefox versucht direkt auf eine Internetadresse zu zugreifen und der IE sagt nur das die Adresse nicht erreichbar ist.
Dann lass mal die sterne Weg und trag da dein Nummer des wiregates ein. Alternativ probiere es mal mit der IP des wiregates ich denke dein Problem ist die Namensauflösung.
vg
Jürgen
Mit den Sternchen sieht man leider nicht, was du wirklich eingegeben hast. Wenn du eine Fritzbox nutzt würde man beispielsweise rechnername.fritz.box eingeben für einen Rechner im lokalen Netz.
Das hatte ich auch mal. Ich habe alle Updates durchgeführt und Caches gelöscht, dann war wieder alles ok.
Funktioniert http://<IP-Adresse-des-Wiregate> ?
Nur mal eben zur Info für alle, mir ist schon bewusst das ich da keine Sterne eintragen darf. Ich habe hier nur meine Nummer meines Wiregates unkenntlich gemacht.
Über meinen Desktop-PC komme ich da mit http://wiregate***:10000 auf die Startseite. Gast das mit rechnername.fritz.box verstehe ich nicht so ganz.
Aber ist auch egal, Heckmannju hat den richtigen Tipp gegeben, man muss direkt über die IP gehen in "Zahlenformat" 192.186.usw
Vielen Danke
problem...mit den sternen uns ist das nicht bewust ob es dir bewust ist. Finde ich übrigens albern. Hast du es mal mit dem Tipp von Voilker ausprobiert? Hast du eine Fritzbox? Wer macht die namensauflösung bei dir?
Viele Grüsse
Jürgen
Gast das mit rechnername.fritz.box verstehe ich nicht so ganz.
Dein Aufruf "wiregate12345" muß vom Nameserver als Adresse im lokalen Netz gesucht werden. Dein Tablet versucht den Namen im Internet aufzulösen, was natürlich nicht funktionieren kann.
Das Problem kannst du umgehen, indem du den vollständigen Namen incl. lokaler Domain angibst. Bei einer Fritzbox ist die lokale Domain fritz.box, das Wiregate wäre dann unter wiregate12345.fritz.box erreichbar. Bei anderen Routern ist der Name der lokalen Domain anders, aber das findest du z.B. mit einem "ping" raus. ping.JPG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar