Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watchdog gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Watchdog gesucht

Hallo
    Ich möchte bei mehreren Geräten (Kühlschrank, Gefriertruhe, Pumpen...) den Betrieb überwachen.

Hierfür suche ich einen Watchdog Baustein, der es ermöglicht mehrere Adressen zu verwalten.

Gefunden habe ich bisher nur :

Explained and revised Watchdog-Plugin - https://github.com/OpenAutomationPro...586c39013a31e8

Hier kann aber nur eine Adresse angegeben werden.

Ist jemanden ein entsprechendes Plugin bekannt?

LG
    Andre

Häng ihn doch einfach zweimal rein.
    Vg
    Jürgen

Kommentar

Hi Katerina,

nur zur Neugier, was bedeutet denn "Überwachung"? Geht es darum zu prüfen, ob pro Zeiteinheit ein Telegramm gesendet wird?

lg

Stefan

PS: Zu Deinem Problem, so wie von Jürgen geschrieben verfahren.

Kommentar

heckmannju hatte ich schon in Gedanken im Sinn. währen dann halt schon 12x das Plugin. hatte die Befürchtung, dass sich dann die Variablen evtl. gegenseitig beeinflussen. und in der Masse wirds dann irgendwann unübersichtlich.

StefanW simple Dinge, wie Gefriertruhe z.B. die läuft einmal in zwei Stunden oder Sumpfpumpe, die läuft ja auch nicht regelmässig.

vom aktor bekomme ich eine Schwellenwert unter bzw. Überschreitung.

Kommentar

Okay welches Plugin meinst du den jetzt genau Katerina? Das von dir verlinkte Plugin resetet den eibd ich glaube nicht das es sinnvol ist das 12 mal zu prüfen.

VG
          Jürgen

Kommentar

Ja, war nur als Beispiel verlinkt. hätte man dann abwandeln müssen.

Wie gesagt geht es mir in erseter Linie darum, Geräte zu überwachen, welche nicht dauerhaft Strom ziehen. Wie eben Kühl und Gefriergeräte, Sumpfpumpe, Förderpumpen und Strömung

Kommentar

Lädt...
            X