Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Abkürzung für Zustandsautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Umfrage: Abkürzung für Zustandsautomat

Hi,

mich nervt es zunehmend, immer Zustandsautomat zu schreiben und ich würde gerne über eine passende Abkürzung abstimmen lassen, die man in Threads verwenden kann, ohne diese jedesmal erklären zu müssen. Mir sind die 3 Abkürzungen eingefallen, die ich alle gleichwertig finde.

Die Umfrage geht bis kommenden Samstag. Ich werde in meinen Threads und Antworten dann immer die gewählte Abkürzung verwenden.

Gruß, Waldemar
    14
    ZA (ZustandsAutomat)
    42,86%
    6
    SE (State Engine)
    0,00%
    0
    SM (State Machine)
    57,14%
    8

Die Umfrage ist abgelaufen.

OpenKNX www.openknx.de

Die deutsche Wikipedia bringt "EA - Endlicher Automat" bzw. die englische "FSM - Finite state machine" zutage.

Kommentar

Aha du die Wahl also anfechten?

Kommentar

Nein, nicht die Wahl. Nur die Wahlmöglichkeiten sind vielleicht unvollständig/ungeeignet/andersalsandereesnennenwürden

Letztenendes habe ich hierzu keine starke Meinung, aber ich finde auch dass wir uns auf *einen* Begriff bzw. eine Abkürzung einigen sollten. Hatte nur meinen Favoriten (FSM) nicht in der Liste gefunden. SM wäre für mich aber auch ok.
        Zuletzt geändert von trollvottel; 14.12.2016, 15:19.

Kommentar

Hi,

ich gebe zu, ich habe nicht wirklich recherchiert, sondern nur die Begriffe genommen, die mir direkt eingefallen sind. FSM hätte gegenüber SM den Vorteil, nicht anrüchig zu klingen... andererseits ist es egal, welche Abkürzung man nimmt, solange es EINE ist und von den meisten akzeptiert wird.

Damit wir nicht alle nochmal wählen müssen, würde ich es gerne bei den Vorschlägen belassen...

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi,

Es ist für SM entschieden worden. Ich hoffe, von nun an verwenden alle SM als Abkürzung für den Zustandsautomat. Ich werde es machen.

Gruß Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
            X