Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin von Beruf Elektroinstallateur werde nächstes jahr haus bauen und will es mit eib ausrüsten hat jemand einen schulungskoffer oder gebrauchte eib komponenten zu verkaufen brauch diese zum üben????
Danke im voraus
wenn du dir schon jetzt sicher bist, dass du dein Haus mit EIB ausrüsten willst, dann kaufe dir doch jetzt schon einige Geräte !!Spannungsversorgen, Aktoren, usw verändern sich doch nicht !!
Tastsensoren kannst du ja eb.y ersteigern.
Alles auf eine Hutschine, und schon hast du dein Testkoffer
Bin von Beruf Elektroinstallateur werde nächstes jahr haus bauen und will es mit eib ausrüsten hat jemand einen schulungskoffer oder gebrauchte eib komponenten zu verkaufen brauch diese zum üben????
Danke im voraus
Frag mal bei Deinem Elektrogroßhandel an, oft bieten die eintägige- oder Abend - EIB-Kurse über die Elektrohersteller an. Die sind meist kostenlos und verschaffen zumindest einen kleinen Überblick.
wenn du dir schon jetzt sicher bist, dass du dein Haus mit EIB ausrüsten willst, dann kaufe dir doch jetzt schon einige Geräte !!Spannungsversorgen, Aktoren, usw verändern sich doch nicht !!
Tastsensoren kannst du ja eb.y ersteigern.
Alles auf eine Hutschine, und schon hast du dein Testkoffer
Mfg Manuel
So habe ich das auch gemacht !!
Hallo
Also ich würde wenn, kurz vor der tatsächlichen Montage die Aktoren und Sensoren kaufen.
Wenn nächstes Jahr neue Genrationen auf dem Markt kommen würde und ich 1 Jhr zuvor schon die Geräte gekauft hätte, würde ich mir in den Hintern beißen :-)
Kommt drauf an, wann er vor, hat die Installation zu beginnen.
Gruß
Hannes
EisBär KNX My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar