Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg ETS3 auf ETS 5: ETS3 Projekt in ETS5 - unkompliziert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Umstieg ETS3 auf ETS 5: ETS3 Projekt in ETS5 - unkompliziert?

Hallo,

ich habe als Privatman bei der letzten ETS5-Sammelbestellung einen Gutschein geschossen. Momentan läuft meine KNX-Installation noch in der ETS3, welche unter Windows8 / 64bit läuft. Die ETS5 hat doch die ein oder andere ganz nette, unterstützende Zusatzfunktion und ist natürlich auch nicht so betagt wie die ETS3, weshalb ich umsteigen möchte.
    Kann das ETS3-Projekt problemlos in die ETS5 importiert werden und wie? Brauche ich dazu irgendwelche Zusatz-Tools?

Wenn Du keine Plugins für Deine Geräte brauchst, ist der Umstieg meist möglich. Mit benötigten Plugins wird es etwas trickreicher; dann solltest Du diese vor dem Import des Projekts installieren.
    Im schlimmsten Fall musst Du eben die aktuellen Produktdatenbanken in die ETS5 laden und die Geräte neu programmieren.
    Zuletzt geändert von evolution; 15.12.2016, 12:03.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hmm... Warum nimmt man, wenn man sie schon hat, nicht die ETS5 und importiert es einfach mal? Das originale ETS3-Projekt wird ja dadurch nicht gelöscht. Dadurch merkt man doch am Besten, ob und mit was man Probleme hat.

Plugin-Geräte halt alle durch kontrollieren, zumindest mal in jedes Gerät reinschauen, ob der Dialog sich öffnet, und stichprobenartig nach den einzelnen Eigenschaften und GAs. Bei den Normalen mach ich eher Stichproben (für jeden Gerätetyp einmal Parameter öffnen und evtl nach den GAs.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
      X