Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Home Server .hs3 Datei Fäulnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Home Server .hs3 Datei Fäulnis

Wir haben ein Gira Home Server und ich programmiere jedes 2-3 Tage etwas.
    Gestern habe ich probiert die .hs3 Datei zu eröffnen und es war gegangen zu Version von letzte Woche. Im Ordner auf dem Rechner könnte man sehen eine andere Datei mit "Konflikt" im Titel die man nicht mehr eröffnen konnte.
    Vor ungefähr eine Woche bein Eröffnung der Homeserver fragte mich "Bild xyz.gif kann ich nicht mehr finden, soll ich diese von Projekt entnehmen" (von französich und Erinnerung übersezt). Ich habe sehr wenige Gif und Jpeg und alle sehr klein.
    Die Arbeit von letzte Woche habe ich verloren (kein riesiges Thema) aber jetzt fürchte ich das irgendwo kann den ganzen Projekt verloren sein.
    Gibt es villeicht ein Weg, die tatsächliche Kopie die auf den Home Server jetzt läuft runterzuladen?
    Habt ihr solche Probleme in der Vergangenheit gehabt?

... der Download vom HS zum Experten geht nicht (nach allem was ich bisher hier im Forum gelesen und selbst versucht habe).

Kommentar

Datei Konfilkte entstehen, wenn man eine Datei von mehreren Stellen aus bearbeitet und nicht jeweils sauber schließt. Typisch auch in der Dropbox.

Und nein, Auslesen aus dem HS ist nicht möglich.

Und nein, solche Probleme hatte ich in 14 Jahren HS noch nie.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Matthias was du sagt ist 100% richtig - mein Projekt war in der Dropbox! Ich habe jetzt meine Arbeit von letzten 2 Wochen verloren. Kein Dropbox mehr!
        Und ETS in der Dropbox, macht auch solche Probleme?

Kommentar

Jede Datei macht Probleme, wenn man sie gleichzeitig von mehreren Stellen aus zu bearbeiten versucht.
          Gruß Matthias

Kommentar

Man darf bei der ETS5 nur das Archiv über eine Dropbox oder sonstige Cloude synchronisieren, sonst gibt es da auch Probleme, so mache ich es z.b. bei mir über den Synology.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also ich habe den von dem Eletriker gemachten ETS Projekt von Dropbox importiert , aber bin nicht sicher wo die Projekt-Datei jetzt liegt. Wird ETS5 das auf meinem Rechner nach Importierung kopieren?

Kommentar

Ihr legt also wirklich Kundendateien vom HS bzw. ETS in der Dropbox ab ?

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                  Ich synchronisiere alle, meine Geräte (PC, Surface usw) über meinen Synology.... Kunden Projekte nur zur Übergabe in die Cloud, dann aber gepackt und mit einem Passwort verschlüsselt...oder wirfst du deinen Kunden immer USB-Sticks nach Helmut?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                    Niemals.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Aber wie kann ich sicher sein das ETS5 nach der Importierung von der Datei die war in Dropbox, hat jetzt die importierte Datei auf dem Rechner und nicht mehr in Dropbox? In Dropbox die Datei hat noch immer die alte "Last Modified" aber ich find keine neue .knxproj Datei auf meinem Rechner... Bitte entschuldigen Sie mich für eine solche einfache Frage, den Dongle habe ich nur für eine Woche jetzt.
                      Zuletzt geändert von Belphegor; 19.12.2016, 10:05.

Kommentar

Wirklich niemand weiss wo ETS5 speichert Projektdatei?

Kommentar

Im Projektspeicher. Wo der ist, siehst du an deinen Einstellungen. Es hilft dir nichts, wenn ich dir sage, wo das bei mir gespeichert ist.
                          Gruß Matthias

Kommentar

Danke Matthias, aber ich habe schon in der Einstellungen ein Ort im Rechner gewählt, und ETS mehrmals neu gestartet, aber ich sehe keine Datei. Nur wenn mich mache eine Archive kommt eine Datei von 13Mb mit .knxproj
                            Ich muss sicher sein, dass ETS5 hat nicht noch welche wichtige Datei in der blöden Dropbox...

Kommentar

Hilfe! Jetzt kann ich keine HS visu Datei mehr eröffnen. Sogar meine 1-Monat alt und 2-Monat alte Backups kann ich mit Gira Home Server Expert nicht mehr eröffnen. Wenn ich öffne es sagt mich (von französich übersetzt) "Die Definition fürs Design D1366x768v kann ich nicht finden, soll ich dass von Projekt entfernen?", ich antworte Nein, dann eine lange liste von Visu Bilder kann er nicht mehr finden (alle "Nein") und wenn letzendlich der Expert hat die Datei eröffnet kann man absolut keine Visu mehr sehen. Das ist furchtbar, jetzt kann ich vor fast ein Monat keine Anderungen mehr uploaden im HS und weiss nicht was mehr zu tun. Es ist wie er hatte eine Datei verloren oder so etwas.

Kommentar

Lädt...
                              X