Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
bevor ich mich an die Gira Hotline wende, kann mir evtl. einer von euch weiterhelfen?
Ich habe bis dato für den Homeserver Experten die Version 2.2 im Einsatz. Nun möchte ich endlich meinen Homeserver2net auf die Version 2.8 bringen.
Die Version 2.2 habe ich nun über diverse Laptops über die Windows-Versionen XP, Win7 und Win7 64bit (aktuell) gerettet. Durch die Strategie, alles in einem Verzeichniss zu belassen auch kein Problem. Kopieren und gut!
Nun habe ich die Version
Ich nehme an, du kopierst die hs3 wild von einem Platz zum anderen. Das kann man schon tun, wenn man weiß, was man tut. Die Visu im Experten besteht nicht nur aus der hs3-Datei, sondern auch aus den dazu gehörigen Verzeichnissen. Verschiebst du die hs3-Datei alleine, findet der EXperte natürlich die Visu-Dateinen nicht mehr.
Die Hotline wird dir da auch nur bedingt helfen können.
Einzige Lösung: lokalisiere deine hs3-datei und die zugehörigen Visu-Ordner und schiebe das an den richtigen Platz. Dann wird das auch alles wieder funktionieren.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
zur xxx.hs3 Datei gibt es eine Datei Ordner mit dem gleichen Namen (xxx)
Dieser Datei Ordner befindet sich in der gleichen Ebene.
wenn man Dateien hin und her schieben will, und nicht genau weiss was man macht; dann exportiert man Besser und Importiert danach wieder.
Ich verwende immer einen neuen Namen , wenn ich die Daten verändere:
xxxx20161216 und wenn ich am gleichen Tag noch etwas ändere, dann wird es halt xxxx20161216a
und dann müsste es ja noch eine xxx.bak Datei geben.........
und jetzt werde ich noch Nachlesen wie die ETS5 noch ins Spiel kommt.
Zur info, wenn es eine yyy.knxprojarchiv gibt, kann man diese in yyy.knxproj umbenennen
Du bisch eifach de bescht! Danke 1000x!
Ich bin so blöd, das ist genau was ich hatte gemacht, jetzt ist die Visu zurück und ich bin wie Lazarus, zurück zum Leben!
Wie kann ich sicherstellen wo die ETS Datei selbst liegt? Ich hatte von Dropbox in ETS5 importiert, dann habe ich im lokal Rechner für eine ETS5 Datei gesucht aber nix gefunden. Wie soll es aussehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar