Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-KNX-Schnittstelle für Kameras von Elsner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP-KNX-Schnittstelle für Kameras von Elsner

Hallo,

gerade selbst im eltefa-newsletter entdeckt. Elsner bringt eine "IP-KNX-Schnittstelle für Kameras" heraus.

Neben ISE mit seiner AXIS-Lösung schon der zweite der so etwas integriert.

Hat hier jemand schon mehr Infos vor allem, bezüglich "kann aber auch für andere Geräte verwendet werden, die nach gleichem Muster kommunizieren".
    Welche Kameras sind das?

Grüße
    Johannes

PS: Soll keine Werbung sein stehen in keinerlei Zusammenhang mit Elsner
    Mit der IP-KNX-Schnittstelle von Elsner Elektronik werden IP-Kameras in das KNX-Gebäudebus-System eingebunden. Netzwerk-Kamera und KNX-Busteilnehmer können auf diese Weise bidirektional kommunizieren.

Es werden Kameras von Mobotix unterstützt. Oder alle weiteren, die das Protokoll von Mobotix unterstützen. Eine über Mobotix hinausgehende, erweiterte Kompatibilitätsliste gibt es bisher nicht.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Habe eines bestellt.. Soll heute versendet werden.. Mal sehen was damit so geht. Axis finde ich die Kameras und den Vertrieb sympathischer als bei Mobotix...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Roman, soweit nachvollziehbar. Auch ist der Funktionsumfang der ISE smart app KNX Axis deutlich umfangreicher, dafür unterstützt die Elsner IP-KNX-Schnittstelle für IP-Kameras bis zu 8 Kameras mit einer IP-KNX-Schnittstelle und ist nicht fest an die Kamera-Hardware gebunden. Also ein anderer Anwendungsfall, wie ich finde...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Habe eines bestellt.. Soll heute versendet werden.. Mal sehen was damit so geht. Axis finde ich die Kameras und den Vertrieb sympathischer als bei Mobotix...
          Kann ich so unterschreiben. Die Mobotix Kameras finde ich persönlich nicht schön.

Kommentar

Hi Gemeinde, ich habe auch Mobotix Kameras und viele KNX Geräte laufen ... ich werde mir diese Elsner - Schnittstelle ansehen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, via MxActivity Sensor Bewegungsmuster zu erkennen, um damit Gruppenadressen auf KNX auszulösen? Vielleicht noch in Abhängigkeit von anderen GA auf KNX, zum Beispiel ein "Anwesend/ Abwesend" KO? Vielen Dank für einen Erfahrungsaustausch.

Kommentar

Hallo zusammen,

wollte jetzt keine neues Thema eröffnen und denke das passt hier hin.

Ich suche eine Aussenkamera mit einer bidirektionale Kommunikation in den KNX-Bus.

Hat einer Erfahrung mit der IP-KNX-Schnittstelle der Fa. Elsner-Elektronik für Kameras der Fa. Mobotix (AN70199)?
              Weiß einer ob dieses Gateway kompatibel zur Kamera MOBOTIX BC-4-IR ist? Oder zu welchen sonst?

AXIS finde ich auch ganz interessant doch auch hier die Frage: Welche Kameras sind kompatibel zu der App der Fa. ISE?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X