Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Widgetgroessen treiben mich in den WAHNSINN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Die Widgetgroessen treiben mich in den WAHNSINN

Die Drainpumpe ist eine S-Gruppe, die soll dann auch klein/minimal sein und nicht dieses Ungetüm.
    wenn ich ne s-groesse auswaehle, dann muss das rendering verhalten auch greedy-minimal sein!

201612352_111298-CapturFiles.jpg

Die Raffstoren sind mobil UEBERHAUPT NICHT bedienbar, meine Frau hat mittlerweile einfach aufgegeben das damit zu steuern.
    sonne scheint rein, ich stelle mal die lamellen nach... oh wait.... geht ja nicht mit dem huebschen responsive callidomus... ..

und es koennte so einfach sein: checkbox: "zeige alle widget-controls selbst wenn markus es fuer ueberladen haelt"

201612352_121227-CapturFiles.jpg

Jetzt habe ich die situation und loesungsmoeglichkeiten zum dritten mal geschildert, langsam verliere ich nachhaltig die lust.

Ich frage meine frau mal kurz ob wir 12EUR/Monat fuer callidomus ausgeben wollen.... weil der zustandsautomat so cool ist.......
    Angehängte Dateien

Hi,

es ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das Widget "Drainpumpe" so genau richtig, es ist ja kein weiteres Widget zum rendern da. Ich fände es blöd, wenn da ein Kasten links rausragen würde. Das ist doch ein sinnvoller Abschluss der Seite.

Und Du kannst es ja auch noch dadurch beeinflussen, dass Du Deine Gruppierung überarbeitest, z.B. Außenbeleuchtung und Haustür-Außenlicht in eine Gruppe.

Beim Raffstore-Widget stimme ich Dir zu - ich finde die mobile Ansicht auch nicht gelungen. Allerdings kann ich auch Marcus an der Stelle verstehen, dass er keinen Schnellschuss macht. Für ihn ist es nicht nur ein Flag, dass er einführen muss, sondern das Rendering der Widgets muss an die neuen Platzverhältnisse angepasst werden, das muss getestet werden und browserunabhängig bleiben. Marcus hat ja nicht gesagt, dass er das nicht machen wird...

Wie wäre es mit einer eigenen Gruppe, die Buttons enthält, die genau die Raffstore-Befehle senden, die Du brauchst? Nur als Zwischenlösung, bis Marcus soweit ist?

Sind nur Ideen,
    Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi Kai,
      bin auch kein Freund des Rollo Widgets deswegen nehme ich Tasten.
      https://knx-user-forum.de/forum/supp...080#post959080
      VG Jürgen

Kommentar

Danke für den tip.
        es sträubt sich alles bei mir, das mit Hand nachzubauen weil Markus nicht auf usability rendern mag, sondern nach irgendeinem responsive-dogma

Kommentar

Hi Kai,
          also irgendwie verstehe ich dich nicht. Ist doch logisch das du wenn du nicht über den einen Wert mit Slider gehen kannst und du auf\ab und Stopp nehmen musst. Ich muss mal probieren ob ich das jetzt auch mit zwei Tasten hinbekommen soll ja jetzt auch kurzer und länger Tastendruck gehen.
          viele Grüße Jürgen

Kommentar

Hallo Kai,

erst noch einmal öffentlich, bitte überdenke deinen Ton. Hier rumzuschreien hilft nicht. In Deinem Fall verliere ich auch zunehmend die Lust.
            Wir können hier über alles reden.

Das mit den "greedy" habe ich dir bereits in einem anderen Thread erklärt. Wenn Du möchtest, schicke ich dir per Mail ein CSS File damit kannst Du die Größen fixieren.
            Glaub mir, das sieht nicht wirklich gut aus und "Kai wird auch damit nicht glücklich" sein.

Das mit dem Jalousien-Widget werde ich noch einmal angehen. Bisher war aber die Priorisierung nicht ausreichend hoch. Daran ändert auch Dein mehrmaliges posten nichts. Und wie gesagt, der Ton erst recht nicht.

Und was sagt Dein Frau? Kein Abo? Das ist für mich in Ordnung.

Davon abgesehen verspreche ich Dir eine Lösung für das Jalousien-Widget, ob mit oder ohne Abo. Du bekommst es. Dieses Jahr aber sicher nicht mehr.

Bis bald

Marcus
            Zuletzt geändert von callidomus; 19.12.2016, 19:10. Grund: Blödsinn, wegen falschem Kontext entfernt

Kommentar

ich schrei nicht rum, ich rege mich als zahlender kunde auf - ich wuesste nicht wo ich mich jemals im ton vergriffen haette.

das jalousien-widget ist seit jeher mobil nicht nutzbar. das ist frustrierend und angesichts der immensen entwicklung, die in die state-machines geflossen sein wird, absurd dass nicht erstmal die basics auf schoen & usable geschliffen werden.

Kommentar

Lädt...
              X