Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHCP überschreibt statisch gesetzte IP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] DHCP überschreibt statisch gesetzte IP

Hey zusammen,

Kennt jemand das Problem? Ich gebe meinem wiregate (v1.4) in den Einstellungen eine fixe IP (192.168.178.20) und nach einer Weile besitzt das WG eine Adresse die vom DHCP zugewiesen wurde (192.168.178.108 dhcp Range von 100-200). Schaue ich dann in den Einstellungen, steht es noch auf statisch, allerdings eben mit der 108 und nicht mit der 20.

Ist das ein Bug? Kennt jemand einen Workaround?

Vielen Dank schon im voraus

Nur für die Fehlersuche: Hast Du nach der Vergabe der fixen IP rebootet oder nicht?

Merci

Stefan

Kommentar

Nein nur "speichern und schließen" geklickt, was dann natürlich beim Forward hängen bleibt, da der Forward nicht auf die neue sondern alte Adresse linkt. Wenn ich dann aber über die neue IP das Interface öffne, dann steht die 20 drin.

Kommentar

ich weiss nicht ob es Zufall ist, ich am Netzwerk sonst was geändert hab was einen Einfluss hatte, ... ABER. Ich hab die IP auf dem WG geändert und dann einen Neustart, jetzt scheint es zu halten ....

Kommentar

Dann beobachten wir das einfach mal, wie es damit bei Dir weitergeht, es sollte kein genereller Fehler sein.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
          X