Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Nachlese von Eltefa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kleine Nachlese von Eltefa

Guten Morgen

Hier ein paar Eindrücke von der Eltefa.

Von den Schalterherstellern steigt wohl Jung jetzt auch in die Sprechanlagen ein. Bisher nur eine Studie. Soll zur L&B08 fix&fertig auf dem Markt sein.
    Für den EIB Markt Seitens der Sensoren konnte ich keine so richtige Neuigkeit endecken.
    Ein kleine Sensation finde ich die Neuigkeit von Lingg&Janke.
    Die haben einen 15" 17" und 19" Touchmonitor mit einem separaten PC ein UP-Gehäuse und einem sehr flachen an der Wand anliegenden Rahmen vorgestellt. Als Betriebsystem verwenden die WinXPe in einem lüfterlosen PC. Bei der Ausstellung läuft Ihre eigene Visu mit den NK1 oder 2 darauf. Der TP kann aber geanau so gut für den HS als Client verwendet werden. Lifertermin soll Ende Oktober sein. Der VK-Preis für den 15" 1995.-€ für den 17" 2150.-€ und für den 19" 2300.-€

Mfg
    guluma
    Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Die von mir angebotenen Panel PCs sind um einiges günstiger:

Alle haben 2xLan, WLAN, Bluetooth, RS232/422/485, USB 2.0, Lautsprecher, ...

8,4" Panel PC mit Touch Screen mit Windows XP Embedded vorinstalliert 999,00 €
    12,1" Panel PC mit Touch Screen mit Windows XP Embedded vorinstalliert 1099,00 €
    17" Panel PC mit Touch Screen mit Windows XP Pro vorinstalliert 1499,00 €

Weitere Infos auf meiner Seite oder bei mir.
    Verfügbar sind auch 7", 15" und 19", Arbeiotsspeichererweiterung, Win CE, oder ganz ohne Betriebssystem ...

Ein günstigeres Rundum-Sorglos-Enduser-Angebot habe ich bislang noch nicht gesehen, gere lasse ich mich allerdings belehren.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hallo Dominik,

hast du von den Teilen noch ein paar bessere Detailbilder?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Leider noch nicht, bekomme ich noch von der Marketingabteilung des Zulieferers, und wenn dann endlich meine erste Bestellung da ist mache ich auch noch einen Erfahrungsbericht und eigene Fotos.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hallo Dominik,

wie tief müßte man denn in die Wand spitzen um das 19" Panel ordentlich zu verankern?

Gibt es dazu gleich das UP-Gehäuse mit dazu?

Welche Maße hat das Teil?

Der Rahmen ist aus Edelstahl?

Bitte um mehr Input.

Vielen Dank.
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Cindom

War soeben auf deiner Seite. Gibt es auch UP-Gehäuse? oder war ich einfach nur zu blind?

Wenn ja was kosten die?

Mfg
            guluma
            Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Ich habe auf meiner Seite ein paar Infos ergänzt betreffend Befestigungskits und Maßzeichnungen. (Preise folgen)

UP Einbaugehäuse gibt es m.E. nicht, dafür jedoch das Wall-Mount welches man vertieft in die Wand einbauen kann.

Die Gehäuse wie auch Rahmen sind aus Kunststoff, wenn jemand was mit Edelstahl zu dem Preis hat, bitte melden .

Kommentar

...so bin dann mal weg

...und auf nach Schalke, hoffentlich gewinnen die heute wieder!

Glück auf !

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
                  Ich habe auf meiner Seite ein paar Infos ergänzt betreffend Befestigungskits und Maßzeichnungen. (Preise folgen)

UP Einbaugehäuse gibt es m.E. nicht, dafür jedoch das Wall-Mount welches man vertieft in die Wand einbauen kann.

Die Gehäuse wie auch Rahmen sind aus Kunststoff, wenn jemand was mit Edelstahl zu dem Preis hat, bitte melden .
                  ich hätte da ggf. jemanden der ne Edelstahlblende fertigen kann (macht der auch manchmal für Beckhoff) dafür müsse man aber wissen, ob die eugentliche Blende entfernt werden kann ....
                  Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Weitere News

Hallo zusammen,

hab mir heute auch einen Überblick auf der Eltafa verschafft.

Für Architekten und Planer gabs heute extra Vorträge und Führungen in einem exemplarisch aufgebauten Haus. Mir ist bei den Führungen aufgefallen das insbesondere die älteren Semseter der TN der gesamten Integration eher kritisch gegenüber stehen. Gut gefallen hat mir daran, das Touchscreenns & Schalterprogramme verschiedener Hersteller oft zum direkten Vergleich nebeneinander Installiert waren.

Dort hat sich dann auch Elsner (Suntracer) präsentiert.
                    In Kürze gibts auf deren Homepage dann Infos zu den neu vorgestellten REG Geräten:

a) EIB-Spannungsversorgung mit Display, über das verschiedene Buszustände, aufgetretene Fehler ... abgerufen werden können

b) Füllstandsmesser mit Analogem & Digitalen Eingängen.

Was mir auch gut gefallen hat war die installierte Videoüberwachung. Diese wurde nicht via IP, sondern über FBAS Verkabelung realisiert.

Ferner bin ich noch über den Stand von Idencom gestolpert. Diese bieten ein Fingerprint system an, das sich ohne große Programmierkenntnisse programmiern läßt. Es gibt 3 Versionen:

Basic, Plus, +Infrarot-Keybad

Basic hat 1 Relais, verwaltet 150 Fingerabdrücke.
                    Plus ist wie Basic, aber 2 Relais

Nachteil von Basic und Plus ist, das Fingerabdrücke nicht einzeln gelöscht werden könnnen, Sondern nur immer alle.
                    Wem das zu nervig ist, der kann auf die +Infrarot-Keypad Variante umsteigen. Dazu wird jedem Fingerprint mit einer stinknormalen Fernbed. eine Nummer zugewiesen. Diese kann dann später separat gelöscht werden.

Messebesuch allgemeines:
                    da ich viele Schaltersysteme nur von Katalogen / Internet kannte konnte ich mir dort das ganze mal Live anschauen und auch das Tastverhalten ausprobieren. Meiner Meinung nach muß man spürem das man eine Taste gedrückt hat. Die Neue FD-Serie von Jung erfüllt hier meine persönlichen Ansprüche defintiv nicht.

Gruß Lichtler

Kommentar

Auch ich bin wieder daheim angekommen und erschlagen von den "Neuheiten" und mit reichlich Präsenten zurück.

Neuheiten gab es, ich denke in vorausblick auf die L&B 2008, nur wenige, darunter die erwähnten neuheiten Jung-Sprechanlage (zukauf TCS, lieferbar in den nächsten wochen) und das UP-Radio (Lieferbar 1. Quartal 2008).

Ich habe (natürlich ) mein Hauptaugenmerk auf KNX-Geräte und -Systeme gelegt und nicht viel neues entdeckt- ausser vielleicht die ZS1.1 (Zählerschnittstelle von ABB) und den schon (länger?) Lieferbaren SMI-Aktor von ABB.

Bei LinggJanke bin ich zwar vorbeigeschlendert, hängen geblieben bin ich nicht (die sind hier umme Ecke, da fahr ich mal vorbei...).

Fasziniert hat mich das Live-TV auf der HS-Visu auf dem Gira-Stand - da ist irgendwas an mir vorbeigegangen wie das umgesetzt wird.

Das Neue Messegelände gefällt mir ausserordentlich gut. Ich denke, BaWü hat mit Stuttgart und Friedrichshafen wieder 2 "gute" Messestandorte. (Die Messe Friedrichshafen wird derzeit um eine weitere Halle ergänzt, die Elektroinstallation ist durchgehend in KNX ausgeführt).

Kommentar

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
                        Fasziniert hat mich das Live-TV auf der HS-Visu auf dem Gira-Stand - da ist irgendwas an mir vorbeigegangen wie das umgesetzt wird.

Nicht dein Ernst! Noch nie was vom HS-Browser gehört?
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
                          ...so bin dann mal weg

...und auf nach Schalke, hoffentlich gewinnen die heute wieder!

Glück auf !
                          wir gewinnen sicher 1:0 gegen tante hertha bse.

ein leben lang...blau und weiss ein leben lang.
                          glück auf

günther

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                            wir gewinnen sicher 1:0 gegen tante hertha bse.

ein leben lang...blau und weiss ein leben lang.
                            Günther, es war schön...
                            Gruß
                            Mein
                            EIB
                            Ist
                            KNX

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Nicht dein Ernst! Noch nie was vom HS-Browser gehört?
                              Jetzt habe ich mich geoutet

Das es den HS-Browser gibt war mir bewusst, aber das der genau das macht (ich weiss: Unteranderem auch das macht) war jetzt nicht grad bei mir im RAM abrufbereit

aber: Wo holt der den Live-Stream her ? Ist eine DVB-x-Karte irgendwo auf einem PC vorhanden oder nen VLC-Stream ?

Kommentar

Lädt...
                              X