Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Nachlese von Eltefa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rupprecht
    antwortet
    Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
    Leider noch nicht, bekomme ich noch von der Marketingabteilung des Zulieferers, und wenn dann endlich meine erste Bestellung da ist mache ich auch noch einen Erfahrungsbericht und eigene Fotos.
    Gibt es dazu neues?

Gruß Frank

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mich geoutet

aber: Wo holt der den Live-Stream her ? Ist eine DVB-x-Karte irgendwo auf einem PC vorhanden oder nen VLC-Stream ?
    VLC ist das Stichwort :-)

• Cindom
    antwortet
    ...die Zukunft voraussaagen wenn sie bereits Vergangenheit ist, guter Trick.

Das Ergebnis ist gut, aber die zweite Halbzeit war eher langweilig, troz Stadionatmosphäre.

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst! Noch nie was vom HS-Browser gehört?
    Jetzt habe ich mich geoutet

Das es den HS-Browser gibt war mir bewusst, aber das der genau das macht (ich weiss: Unteranderem auch das macht) war jetzt nicht grad bei mir im RAM abrufbereit

aber: Wo holt der den Live-Stream her ? Ist eine DVB-x-Karte irgendwo auf einem PC vorhanden oder nen VLC-Stream ?

• fallas04
    antwortet
    Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
    wir gewinnen sicher 1:0 gegen tante hertha bse.

ein leben lang...blau und weiss ein leben lang.
    Günther, es war schön...

• blue04
    antwortet
    ...so bin dann mal weg

...und auf nach Schalke, hoffentlich gewinnen die heute wieder!

Glück auf !
    wir gewinnen sicher 1:0 gegen tante hertha bse.

ein leben lang...blau und weiss ein leben lang.

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Fasziniert hat mich das Live-TV auf der HS-Visu auf dem Gira-Stand - da ist irgendwas an mir vorbeigegangen wie das umgesetzt wird.

Nicht dein Ernst! Noch nie was vom HS-Browser gehört?

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Auch ich bin wieder daheim angekommen und erschlagen von den "Neuheiten" und mit reichlich Präsenten zurück.

Neuheiten gab es, ich denke in vorausblick auf die L&B 2008, nur wenige, darunter die erwähnten neuheiten Jung-Sprechanlage (zukauf TCS, lieferbar in den nächsten wochen) und das UP-Radio (Lieferbar 1. Quartal 2008).

Ich habe (natürlich ) mein Hauptaugenmerk auf KNX-Geräte und -Systeme gelegt und nicht viel neues entdeckt- ausser vielleicht die ZS1.1 (Zählerschnittstelle von ABB) und den schon (länger?) Lieferbaren SMI-Aktor von ABB.

Bei LinggJanke bin ich zwar vorbeigeschlendert, hängen geblieben bin ich nicht (die sind hier umme Ecke, da fahr ich mal vorbei...).

Fasziniert hat mich das Live-TV auf der HS-Visu auf dem Gira-Stand - da ist irgendwas an mir vorbeigegangen wie das umgesetzt wird.

Das Neue Messegelände gefällt mir ausserordentlich gut. Ich denke, BaWü hat mit Stuttgart und Friedrichshafen wieder 2 "gute" Messestandorte. (Die Messe Friedrichshafen wird derzeit um eine weitere Halle ergänzt, die Elektroinstallation ist durchgehend in KNX ausgeführt).

• lichtler
    antwortet
    Weitere News

Hallo zusammen,

hab mir heute auch einen Überblick auf der Eltafa verschafft.

Für Architekten und Planer gabs heute extra Vorträge und Führungen in einem exemplarisch aufgebauten Haus. Mir ist bei den Führungen aufgefallen das insbesondere die älteren Semseter der TN der gesamten Integration eher kritisch gegenüber stehen. Gut gefallen hat mir daran, das Touchscreenns & Schalterprogramme verschiedener Hersteller oft zum direkten Vergleich nebeneinander Installiert waren.

Dort hat sich dann auch Elsner (Suntracer) präsentiert.
    In Kürze gibts auf deren Homepage dann Infos zu den neu vorgestellten REG Geräten:

a) EIB-Spannungsversorgung mit Display, über das verschiedene Buszustände, aufgetretene Fehler ... abgerufen werden können

b) Füllstandsmesser mit Analogem & Digitalen Eingängen.

Was mir auch gut gefallen hat war die installierte Videoüberwachung. Diese wurde nicht via IP, sondern über FBAS Verkabelung realisiert.

Ferner bin ich noch über den Stand von Idencom gestolpert. Diese bieten ein Fingerprint system an, das sich ohne große Programmierkenntnisse programmiern läßt. Es gibt 3 Versionen:

Basic, Plus, +Infrarot-Keybad

Basic hat 1 Relais, verwaltet 150 Fingerabdrücke.
    Plus ist wie Basic, aber 2 Relais

Nachteil von Basic und Plus ist, das Fingerabdrücke nicht einzeln gelöscht werden könnnen, Sondern nur immer alle.
    Wem das zu nervig ist, der kann auf die +Infrarot-Keypad Variante umsteigen. Dazu wird jedem Fingerprint mit einer stinknormalen Fernbed. eine Nummer zugewiesen. Diese kann dann später separat gelöscht werden.

Messebesuch allgemeines:
    da ich viele Schaltersysteme nur von Katalogen / Internet kannte konnte ich mir dort das ganze mal Live anschauen und auch das Tastverhalten ausprobieren. Meiner Meinung nach muß man spürem das man eine Taste gedrückt hat. Die Neue FD-Serie von Jung erfüllt hier meine persönlichen Ansprüche defintiv nicht.

Gruß Lichtler

• zooka
    antwortet
    Ich habe auf meiner Seite ein paar Infos ergänzt betreffend Befestigungskits und Maßzeichnungen. (Preise folgen)

UP Einbaugehäuse gibt es m.E. nicht, dafür jedoch das Wall-Mount welches man vertieft in die Wand einbauen kann.

Die Gehäuse wie auch Rahmen sind aus Kunststoff, wenn jemand was mit Edelstahl zu dem Preis hat, bitte melden .
    ich hätte da ggf. jemanden der ne Edelstahlblende fertigen kann (macht der auch manchmal für Beckhoff) dafür müsse man aber wissen, ob die eugentliche Blende entfernt werden kann ....

• Cindom
    antwortet
    ...so bin dann mal weg

...und auf nach Schalke, hoffentlich gewinnen die heute wieder!

Glück auf !

• Cindom
    antwortet
    Ich habe auf meiner Seite ein paar Infos ergänzt betreffend Befestigungskits und Maßzeichnungen. (Preise folgen)

UP Einbaugehäuse gibt es m.E. nicht, dafür jedoch das Wall-Mount welches man vertieft in die Wand einbauen kann.

Die Gehäuse wie auch Rahmen sind aus Kunststoff, wenn jemand was mit Edelstahl zu dem Preis hat, bitte melden .

• guluma
    antwortet
    Hallo Cindom

War soeben auf deiner Seite. Gibt es auch UP-Gehäuse? oder war ich einfach nur zu blind?

Wenn ja was kosten die?

Mfg
    guluma

• Dundi
    antwortet
    Hallo Dominik,

wie tief müßte man denn in die Wand spitzen um das 19" Panel ordentlich zu verankern?

Gibt es dazu gleich das UP-Gehäuse mit dazu?

Welche Maße hat das Teil?

Der Rahmen ist aus Edelstahl?

Bitte um mehr Input.

Vielen Dank.

• Cindom
    antwortet
    Leider noch nicht, bekomme ich noch von der Marketingabteilung des Zulieferers, und wenn dann endlich meine erste Bestellung da ist mache ich auch noch einen Erfahrungsbericht und eigene Fotos.

Lädt...
X