Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS Fenster falsche Gruppenadressen verknüpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ETS Fenster falsche Gruppenadressen verknüpfung

Hallo zusammen

hatte folgendes Phänomen schon meherere male.
    in den Fenstern von der ETS3f werden die Gruppenadressen verknüpfungen nicht richtig angezeigt. Trotz ausschalten der ETS und neustart.
    Bitte schaut euch das Bild an.

Gruss Aendu

Bild war zu gross, so nachgeliefert...
    Angehängte Dateien
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

welches Bild?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Das Objekt 58 wird als beim Schaltaktor nicht angezeigt, wenn ich Deinen Screenprint richtig lese. Gut, ich kenne die ABB-Applikationen nicht so gut. Ist es möglich, dass Du eine Option in der Applikation deaktiviert hast, über die dieses Objekt normal erst frei geschaltet wird? Es werden ja immer nur die Objekte gezeigt, die zu den aktivierten Parametern gehören. Nur meckern ja in der Regel die Applikationen und warnen Dich, das Verknüpfungen gelöscht werden.
      Viele Grüße Hartmut
      Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
      "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hallo Hartmut

du lagst da schon richtig...

Die Logik hatte ich früher einmal programmiert und dann die Verknüpfung belassen, aber die Logik auf inaktiv gestellt.
        Wenn man dann die Logik wieder aktiviert ist die Verknüpfung noch vorhanden.

Und ich wollte schon fast sagen, dass ich eine Fehler in der ETS gefunden habe, doch dabei ist diese Anzeige sehr clever, aber man muss dies wissen.

Man könnte sonst schon reinfallen.
        Wenn man glaubt eine Verknüpfung gemacht zu haben, und hat auch den Beweis ,dass man sie gemacht hat. Aber man sieht also nicht auf den ersten Blick, dass die Paramter gar nicht mehr so eingestellt sind.

Gruss Aendu
        Gruss Aendu
        HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Lädt...
        X