Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 + TKS IP Gateway + Mobotix D25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 + TKS IP Gateway + Mobotix D25

Hallo Forum,
    leider kann ich hierfür keine vernünftige Lösung finden!
    Habe heute versucht eine Mobotix D25 Kamera über das TKS IP Gateway ins G1 zu integrieren. Leider nur ein unbrauchbarer Erfolg!
    Mobotix hat mir empfohlen, ein SIP Konto anzulegen! Damit hatte ich einen kleinen Erfolg, das heisst: es wurde auf dem G1 ein Bild dargestellt, dass aber von seiner Qualität unbrauchbar ist und es braucht ca. 10-15sek bis es erscheint! Von der Gira Hotline habe ich leider noch keine Antwort bekommen.
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ein ähnliches Problem, was ich mir gut vorstellen kann, da jaa Mobotix Kameras weitverbreitet sind!
    Vielen Dank im Vorraus pic16108.jpgpic03888.jpgpic00108.jpg

Schade, da entscheidet man sich schon für hochwertige Kameras und dann sind die einfachsten Dinge über das G1 nicht möglich.
    Muss man woll hoffen, dass beim nächsten Update des G1's dies unterstützt wird!

Kommentar

Gibt es hierfür wirklich keine Lösung! Bin nächste Woche wieder beim Kunden und muss eine Entscheidung treffen, ob das G1 oder die Mobotix Kameras dran glauben müssen!

Kommentar

Gibt es zu dem Problem vielleicht neue Infos?
        So eine Kombination wollte ich auch gerne verwenden.

Kommentar

Hallo James,

leider gibt es für diese Kameras keine vernünftige Lösung, da sie kein H264 Protokoll unterstützen. Mobotix verwendet hierfür ein eigenes Protokoll, das vom TKS IP Gateway nicht verarbeitet werden kann. Habe aber gelesen, dass die neue Serie von Mobotix das Protokoll unterstützen!
          Meine Lösung für den Kunden war:
          Gira Edelstahl Aussenstation gegen eine Station mit Kamera getauscht.

Kommentar

Hallo Elia,

vielen Dank für die Info. Meist du mit neuer Kamera diese hier https://tools.exone.de/live/shop/img...fs_89482_0.pdf Auf der zweiten Seite steht unter Bildkomprimierung u.a. H.264 (nur SIP-Video).

Bei Gira TKS-IP-Gateway steht: „Über die Netzwerkanbindung kann der Computer als Wohnungsstation für die Türkommunikation genutzt werden. Die Sprachübertragung zwischen Computer und Tür erfolgt lippensynchron via SIP. Im Haus kann somit jeder PC ohne großen Nachrüstaufwand zur Wohnungsstation werden“.

Kommentar

Lädt...
            X