Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur Offset bei Gira TS3 nötig oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperatur Offset bei Gira TS3 nötig oder nicht?

Hallo,

wer hat von euch die Gira TS3 im Einsatz und nutzt die Temperaturmessung?
    Habt ihr die Temperaturmessung abgeglichen, sprich die Messung mittels Offset beeinflusst?
    Bin mir nicht sicher ob das notwendig ist oder ob die ab Werk schon überprüft bzw. kalibriert sind?
    Oder verschlimmbessert damit alles nur, weil man ja eigentlich ein sehr genaues Messgerät benötigt, was man wohl kaum zu Hause hat?

Gruß,
    Stefan

Also ich hab an fast allen meiner TS3, 0,5-1,5 Grad Offset korrigiert.

Als Vergleich Messer habe ich meinem Digitalen Raumtermometer genutzt.

Es kann schon sein dass ich damit die Werte verschlimmert habe, aber letztendlich ist die eingestellte Temperatur ja auch egal, solange sie subjektiv angenehm ist. Mir war nur wichtig, dass ich mit dem Raumtermometer prüfen kann ob die Soll Temperatur erreicht ist oder nicht

Kommentar

Bei mir ist es genau so. Fast alle um +/- 1K korrigiert. Es kommt ja manchmal auf den Einbauort an ob dort die Temperatur widergespiegelt wird die ich an anderer Stelle wahrnehme.

wanni

Kommentar

Also ich habe bei mir keinen Abgleich gemacht. Ich habe aber mittels verschiedener Thermometer, sowohl digital als auch analog, überprüft ob die Werte der TS3 in etwa stimmen. Wegen +/- 1K habe ich nicht abgeglichen, da ist mir das Verhältnis Nutzen/Aufwand nicht gerechtfertigt.

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
        ... letztendlich ist die eingestellte Temperatur ja auch egal, solange sie subjektiv angenehm ist.
        sehe ich genau so.

Kommentar

Lädt...
        X