Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 kein Import möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS3 kein Import möglich

Moin,

ich habe Probleme die aktuelle Produktdatenbank ETS3 von der BJ Seite in meine ETS3 zu importieren.
    ETS3 stürzt bei jedem Versuch mit der Meldung "N... irgendwas.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Kennt jemand dieses Problem?

Im Prinzip bräuchte ich nur den Import für einen 6995-101 4-fach Binärausgang

Aber das scheint es bei BJ als einzelnes Bauteil zum importieren nicht zu geben.

Könnte mir jemand den 6995-101 4-fach Binärausgang als einzelnen Import überlassen?
    So das ich ich versuchen könnte das einzelne Bauteil zu importieren?

Bzw. noch mal die Frage von oben, warum hängt sich die ETS3 beim Import der Produktdatenbank auf?
    Neu installation hat nichts gebracht.

Eine andere ETS hab ich halt leider nicht.

Frohe Weihnachten
    Zuletzt geändert von Stargate; 24.12.2016, 07:23.

Du klickst die Datei an zum importieren und noch vor dem eigentlichen Importvorgang kommt der Fehler? Oder geht es weiter und beim eigentlichen Komplettimport tritt der Fehler auf? Schon probiert nur die eine Applikation aus der komplettdatenbank zu importieren (oder tritt dabei der Fehler auf)?

Was passiert, wenn du nicht in deine aktuelle Projektdatenbank importierst, sondern in eine neue, leere Projektdatenbank?
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo Stargate, beim Einfügen des 6995-101 kam die anhängende Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, daß es sich bei dem Maschinchen um ein Powerline-Gerät handelt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
        Du klickst die Datei an zum importieren und noch vor dem eigentlichen Importvorgang kommt der Fehler? Oder geht es weiter und beim eigentlichen Komplettimport tritt der Fehler auf? Schon probiert nur die eine Applikation aus der komplettdatenbank zu importieren (oder tritt dabei der Fehler auf)?
        Der Import sieht aus als wenn er komplett läuft, erst ganz zum Schluß stürzt der Kram ab. Ich denke wenn alles - oder das einzelne Gerät in die bereits vorhandene Projekt-Datenbank geschrieben werden soll. Das passiert mit einem einzelnen Bauteil - als auch mit der kompletten Produktdatenbank.

Vor allem kann ich nicht nachvollziehen seit wann das so ist.
        Noch vor einem dreiviertel Jahr habe ich ein Gerät von MDT hinzugefügt und das ging einwandfrei.

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
        Was passiert, wenn du nicht in deine aktuelle Projektdatenbank importierst, sondern in eine neue, leere Projektdatenbank?
        Öhm, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Das werde ich mal versuchen. Guter Tipp!

Kommentar

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
          Hallo Stargate, beim Einfügen des 6995-101 kam die anhängende Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, daß es sich bei dem Maschinchen um ein Powerline-Gerät handelt.
          Ja, es ist ein Powernet-Gerät.
          Die Fehlermeldung kommt wenn man keine Powernet Linie hat.

Der 6995-101 ist genau das Powernet-Gerät das ich benötige.

Kommentar

Die Datenbank BJE_V31.VD2, die die Datei enthält, ist 8 MB groß. Schicken Sie mir bitte per Nachricht eine E-Mail-Adresse. Dann lasse ich sie rüberwachsen.

Kommentar

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
              Die Datenbank BJE_V31.VD2, die die Datei enthält, ist 8 MB groß. Schicken Sie mir bitte per Nachricht eine E-Mail-Adresse. Dann lasse ich sie rüberwachsen.
              Hallo und vielen Dank schon mal..!

Kommentar

Hat perfekt geklappt, vielen Dank noch mal.

Die Datei BJE_V31.VD2 hat sich hinzufügen lassen. Zwar ist die ETS 3 nach dem Import wieder abgestürzt, mit der Datei waren aber dennoch alle Bauteile hinzugefügt. Mit der Datei aus dem Download von BJ ging das überhaupt nicht.

Hat sich somit erledigt. Der Aktor ist bereits programmiert.

Aufgefallen ist mit dabei noch, klickt man in der ETS 3 "Importieren" an, importiert aber nichts und klickt auf "Abbruch" stürzt die ETS 3 genau so ab. Ist das generell ein Programmfehler? ETS 3..f

Zuletzt geändert von Stargate; 26.12.2016, 07:51.

Kommentar

Nee, der Abbruch klappt tadellos. Mein PC: WinXP SP3; mobile AMD Athlon(tm) XP2500+

Kommentar

Die ETS3f ist zwar nicht fehlerfrei, aber sowas liefert sie idR nicht ab - evtl. ist deine Windowsinstallation/Rechner auch nicht mehr so ganz gesund.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                      Die ETS3f ist zwar nicht fehlerfrei, aber sowas liefert sie idR nicht ab - evtl. ist deine Windowsinstallation/Rechner auch nicht mehr so ganz gesund.
                      Daran hatte ich auch gedacht, aber selbst mit einem frischen XP unter der ETS war/ist es genau so.

Kommentar

Lädt...
                      X