Hallo,
bei uns ist der Einbau einer Maico "WS 470 BET"-KWL inkl. KNX-Steckmodul geplant.
In einigen Zimmern (3 bis 4 Stück) sollen VOC-Sensoren der Firma MDT verbaut werden.
Mir ist leider die KNX-Anbindung nicht ganz klar.
Die KWL bietet den Datenpunkt (Objekt 5): Maico.JPG
Hier werden bei dem Byte-Datenpunkt offensichtlich nur die Werte 0 bis 4 geschreiben.
Der VOC-Sensor bietet jedoch einen Stufenregler bei dem die einzelnen Stufen (auch 0 bis 4) mittels einzelner Kommunikationsobjekte (mit 0 oder 1) angesprochen werden.
Weiterhin bietet der VOC-Sensor einen PI-Regler, welcher einen Stellwert von 0-100% liefert.
Könnt ihr bitte bei mir für Aufklärung sorgen?
Wie habt ihr es realisiert?
Bin für alle Hilfen und Tipps dankbar.
Frohes Fest wünscht,
Kermit
bei uns ist der Einbau einer Maico "WS 470 BET"-KWL inkl. KNX-Steckmodul geplant.
In einigen Zimmern (3 bis 4 Stück) sollen VOC-Sensoren der Firma MDT verbaut werden.
Mir ist leider die KNX-Anbindung nicht ganz klar.
Die KWL bietet den Datenpunkt (Objekt 5): Maico.JPG
Hier werden bei dem Byte-Datenpunkt offensichtlich nur die Werte 0 bis 4 geschreiben.
Der VOC-Sensor bietet jedoch einen Stufenregler bei dem die einzelnen Stufen (auch 0 bis 4) mittels einzelner Kommunikationsobjekte (mit 0 oder 1) angesprochen werden.
Weiterhin bietet der VOC-Sensor einen PI-Regler, welcher einen Stellwert von 0-100% liefert.
Könnt ihr bitte bei mir für Aufklärung sorgen?
Wie habt ihr es realisiert?
Bin für alle Hilfen und Tipps dankbar.
Frohes Fest wünscht,
Kermit
Kommentar