Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kalender-widget zum initial update zwingen & datums-format
Super, danke für die Anleitung, mit den Screenshots und dem Syntax für den Filter habe ich endlich auch einen schönen Müllkalender hinbekommen!
Genau so wäre die Doku für weitere Dinge vollkommen aussreichend
Jetzt gibt es bei dem Kalender nur noch eine Sache die ich unschön finde: Die Sache mit den ganztägigen Events.
Ich weiß nicht ob das jeder so haben will, aber ich fände es schön wenn
entweder anstatt der Uhrzeit "ganztägig" oder ein selbst definierbarer String (z.B. als Attribut) da stünde,
oder aber die zweite Zeile mit der Uhrzeit einfach ganz verschwindet
Ich kenne die Möglichkeit die "widget.js" händisch anzupassen, denke aber dass das eine Option ist die viele benötigen.
Nochmals vielen Dank für den extrem schnellen Support!
endlich bin ich dazu gekommen das zu testen, aber irgendwas läuft da bei mir noch schief, sobald ich in den Testing Branch wechsel: Bildschirmfoto 2017-01-21 um 12.24.47.png
Da das mein erster Versuch mit Testing war: Muss ich da noch was beachten? Ich habe den Server zwischenzeitlich neu gestartet und alles neu gebaut, allerdings bekomme ich immer die obigen Fehler.
Ich weiß nicht, ob ich Deinen Ansatz der Funktion mit dem Löschen der Uhrzeit richtig verstehe, aber ich will die Uhrzeit aus optischen Gründen für mich eigentlich nicht komplett gelöscht haben, sondern
Das Datum immer in der ersten Zeile sehen
In der zweiten Zeile dann:
Wenn sowohl die Zeiten als auch die Daten von Start und Ende identisch sind: nur eine einzige Uhrzeit (das gilt meist für Erinnerungen)
Wenn die Zeiten von Start und Ende unterschiedlich sind: zwei Uhrzeiten für die Zeitspanne des Termins (das sind alle "normalen" Termine)
Wenn die Zeiten von Start und Ende identisch sind, das Datum von Ende aber einen Tag vor Start liegt: anstatt einer Uhrzeit z.B. den String "ganztägig" (das sind Termine die für den ganzen Tag gelten wie z.B. Geburtstage oder alle mehrtätigen Sachen)
Ich habe mich jetzt mal mit den Widgets beschäftigt und mir das Kalenderwidget dahingehend angepasst. Das sieht dann mit zwei temporär in den Müllkalender eingefügten Terminen so aus: Bildschirmfoto 2017-01-21 um 12.42.05.png
Für mich ist das eine saubere Lösung und damit bin ich zufrieden.
das Image ist jetzt auch auf Testing umgestellt und hier ist der Logeintrag:
Code:
2017-01-21 15:16:16 ERROR Main Item plugins.ical.test: problem creating: local variable 'entry' referenced before assignment
Traceback (most recent call last):
File "/mfs/core/bin/cd_core.py", line 371, in add_item
item = lib.item.Item(self, parent, path, attr)
File "/mfs/core/lib/item.py", line 323, in __init__
update = plugin.parse_item(self)
File "/mfs/core/plugins/ical/__init__.py", line 272, in parse_item
self.calendars.append(entry)
UnboundLocalError: local variable 'entry' referenced before assignment
Und dann noch:
Code:
2017-01-21 15:16:16 ERROR _init [Errno 13] Permission denied
2017-01-21 15:16:31 INFO _stat Problem running sysstat: [Errno 13] Permission denied
Der Zeilenumbruch bei "Kalender morgen" im letzten Eintrag. Kann man den Text neben den Uhrzeiten umbrechen lassen? Da wären doch 2 Zeilen und trotzdem landet der Eintrag darunter.
Danke und Grüße
Thorsten
PS: caldav läuft nun auch
Die Logik noch nicht so ganz toll aufgeräumt und alle Fälle abgedeckt, aber für meine Fälle klappt es mal toll.
bei mir klappt das... Kalender.PNG
Hast Du Dir das Element im Browser mit den Dev-Tools angesehen (F12 in Chrome)? Zieht der Style? Wurde er überhaupt geladen? Du brauchst nur ein visu build hierfür... hat mit dem core nichts zu tun.
bei mir werden in Chrome nur eine "callidomus.min.css" und "custom.min.css" werden an CSS-Dateien nur gestartet.
Also nur die 2 Zeilen in einer "custom.styl" unter /data/callidomus/local/visu/static/css ???
Dann Visu neu builden... und refresh in Chrome .... leider nichts.
in der cusotm.min.css sollte der Inhalt von der custom.styl stehen.
Hast Du Dir mal das html-Element angesehen? Du verwendest doch das Standard-Kalender-Widget, oder? Bei mir hat das Summary-Element auch die Klasse calSummary. Schau doch mal was bei Dir bei dem Element für eine Klasse vergeben ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar