Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Erfahrungen IPAS Aktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesucht: Erfahrungen IPAS Aktoren

Hallo,

zur Zeit statte ich (bzw. der Elektriker...) gerade unsere Wohnung mit KNX aus. Da in meiner Unterverteilung leider der Platz recht beschränkt ist, erscheint mir der Powerblock o16 von IPAS sehr interessant. 16 Kanäle auf nur 8 TE.

Sonst wird hier im Forum gerne MDT (8TE, aber 12 Kanäle) oder Yönnet (16 Kanäle, aber 9,5TE) empfohlen, zu IPAS habe ich hier praktisch nichts gefunden.

Könnt Ihr mir da Tipps geben was für oder gegen IPAS spricht?

Vorab schon einmal schönen Dank!

Beste Grüße Alexander

MDT hat auch Schaltaktoren mit 16 Kanälen und 8 TE. Schau die die AKK-Serie mal an. Hab von IPAS das Dali-Gateway und bin damit sehr zufrieden, falls das überhaupt Aussagekraft für die Schaltaktoren hat

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
      Schau die die AKK-Serie mal an. Hab von IPAS das Dali-Gateway und bin damit sehr zufrieden, falls das überhaupt Aussagekraft für die Schaltaktoren hat
      Danke, die AKK hatte ich mir auch mal angeschaut. Die haben "je 4 L-Anschlüsse intern gebrückt" und nur 21µF ggü. 140µF bei kapazitiven Lasten. So, und da fange ich jetzt ein bisschen das Raten an da ich vermute, dass ich mit ein paar geschalteten Leuchten (keine EVGs) und Steckdosen weder die 16 Amps pro 4 Kanäle noch die 21 mikroFarad überschreite.

Aber bei getrennten L-Anschlüssen und 140µF müsste ich mir die Gedanken wohl nicht machen, oder?

Beste Grüße Alexander

Kommentar

Lädt...
      X