Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB/232 Konverter Probleme mit Wiregate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] USB/232 Konverter Probleme mit Wiregate

    Hallo,

    seit ich einen Hub von euch verwende, geht der 1 Wire Bus perfekt, nur leider werden meinen USB/232 Konverter die auch von euch sind nicht erkannt.
    Am Hub sind 2x1Wiregateways und 3xUSB/232 Konverter eingesteckt.

    Wiregate neu booten bringt auch nichts. Das Problem habe ich bei beiden USB Buchsen. Mit meinem alten Hub hat er mir die Konverter angezeigt. Nur gingen da ab und an die 1 Wiregateways nicht

    Gib es eigentlich eine Anleitung wie ich die Konverter dann konfigurieren muss?
    Stehe da etwas auf dem Schlauch oder anders gesgat das ist komplettes Neuland für mich.

    Gruß

    Ralf

    #2
    Hmm, 5 Geräte an einem 4Port Hub ? Egal..

    Wie äussert sich denn "geht nicht" ? Da gibts eingentlich ganz wenig, was schieflaufen kann..
    Einzurichten unter "Seriell/LAN/Socketverbindungen", dort gibts links oben auch Hilfe mit Beispielen..
    Noch etwas rudimentär das ganze, daher her mit den Fragen und konkreten Anwendungsfällen

    Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

    Kommentar


      #3
      Upps verzählt.

      Am Hub hängen 3 wandler und 1 wiregateway.

      Ja die Wandler werden gar nicht im wiregate erkannt bzw. angezeigt.

      Früher kam immer z.b usb 1-2-3

      Kommentar


        #4
        Strange,
        mal einen Blick in die logs (Namen in der URL anpassen) oder Wartungs-VPN aktivieren und die wg-Nummer per eMail bitte.

        Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

        Kommentar


          #5
          Hi Makki,

          mein Wiregate hat gestreikt nach Stromausfall. Nun nach einem Tag pause geht es wieder. Werde später wieder einbauen und das Wartungs VPN einschalten und dir die Wiregate Nummer per mail zukommen lassen.

          Vielen Dank schon mal.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wollte nur kurz berichten, dass ein Wandler defekt war.

            Wie immer sehr schnell mit Makki´s Hiilfe lokalisiert.

            Nochmals vielen Dank

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X