Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VCO Sensor Position im Raum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] VCO Sensor Position im Raum

Hallo Wiregate Gemeinde,

mein Umbau schreitet voran und ich sollte nun die Platzierung der geplanten VCO Sensoren definieren. Im Planungshandbuch findet man eine Skizze mit den möglichen Platzierungen im Raum, sowie deren Vor und Nachteile.
    Mich würde nun interessieren wo ihr eure VCOs so platziert habt immer an der Decke oder auch mal an der Wand?

Grüße
    Ralf
    Gruß
    Ralf

Im Gäste WC einmal an der Wand auf ca. 2m an der WC Wand.
    In der Wand (dünner Trockenbau zur Küche) sitzen 3UP-Dosen übereinander (eine zum WC mit dem VOC, zwei zur Küche).
    In der Küche (rückseitig zum WC), dritte Dose mit reiner Blindabdeckung.

Im Bad ist der VOC in der WC-Ecke in der Trennwand seitlich zum WC so ca. 15 cm von der Rückwand auf ca. 80 bis 90 cm Höhe.

Im Schlafzimmer am Bett im Kopfteil in der Mitte eingerahmt von Tastern.

Im Wohnzimer in der Sofaecke in einer Doppeldose in Kombination mit Kabelauslas für die Rücklautsprecher. Lautsprecher verstecken da die beiden Abdeckungen.

In Räumen mit 2 Eingängen und damit Tasterpositionen an Tür sind immer Doppeldosen auf 1,05/1,1 gesetzt, in der unteren findet sich dann an der "zweiten" Türe ein VOC an der ersten ein Tempsensor.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X