Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Sensoren und Aktoren als CAD-Formate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB Sensoren und Aktoren als CAD-Formate?

Hallo Comunity,

Ich habe eine Aufgabe bzw. ein Anliegen an euch undzwar:

Ich brauche CAD Symbole von Aktoren oder auch Sensoren für meine Stromlaufplanzeichnungen. Dazu brauche im grunde genommen einfach die Fertige .dwg oder .dxf Datei. Ich habe google wirklich schon durchforstet bzw nur wenig gefunden. Um genauer mein Anliegen zu beschreiben siehe hier auf dem Link Klick ME. Auf der Linken ziehmlich mittig von deren Seite, kann man eine Zeichnung einer Aktorkomponennten sehen. Von der Firma ABB habe ich schon alles was ich brauche aber im fordergrund steht die Firma Gira.
    Wenn doch jemand was haben sollte, oder gefunden hat bitte ich um ein Feedback

MfG

Rufus89

Wir haben da so einiges an Symbolen für Stromlaufpläne von GIRA. Jedoch nur Aktoren. Unser technischer Zeichner ist jedoch gerade im Urlaub, muss mal schauen ob ich die selber exportiert bekomme.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/103126-post5.html

Kommentar

ja die sind aber nicht für eine Verteilerzeichnungen, sondern eher was für Topologieschemen oder als Eintragungen in Grundrißplänen.

Sonst nehme die von hier...
        Other

und bau die um...
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo,

@ MarkusS die kenn ich auch aber ich wollte welche von Gira haben

Also es wäre schon nett, wenn ihr weiterhin ausschau halten könntet @ Phibe. Ich denke mal aber ich werde sie 1:1 maßstabsgetreu selber nachzeichnen denke ich mal
          Anregung von anderen Firmen ist schon eine gute Sache, denn man kann sich neue Ideen dadurch dazu gewinnen.

Kommentar

Lädt...
          X