Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS-Communicator in QuadClient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS-Communicator in QuadClient

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Gira-TKS-Communicator Plugins im QuadClient. Ich bin nun endlich soweit, dass eine Verbindung problemlos zustande kommt, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass das Plugin immer, wie auf dem Bild zu sehen, im Vordergrund ist und sich weder verschieben noch minimieren lässt. Kann mir da evtl. jemand helfen, was da falsch sein könnte?

Ach ja, und ein weiteres Problem mit dem Communicator hab ich seit kurzem: Ich hatte bisher immer das extra-Programm Communicator am laufen, da das Tablet meine einzige Türstation ist. Das lief auch alles ohne Probleme, ich konnte auch ohne Probleme auf die Kamera der Außenstation zugreifen. Ohne dass ich was geändert habe sagt mir der Communicator nun aber immer, wenn ich auf Kamera anzeigen gehe, "TKS-Communicator im Standby" und zeigt ein Kamerasymbol mit einem X, als ob keine Kamera angeschlossen wäre? Hat da evtl. jemand einen Vorschlag, wie ich das beheben könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen guten Start in 2017

Grüße,
    Andi.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hallo zusammen,
    bei mir verhält sich der Communicator genau so. Immer bei einem Verbindungsversuch schreibt er: "TKS-Communicator im Standbay". Was ich aber hinzufügen möchte, über das Gira G1 funktioniert die Komunikation einwandfrei, daher würde ich einen Fehler im IP-Gateway fast ausschließen wollen.

Grüße
    Mirko

Kommentar

Hast du das Problem mit der TKS im Vordergrund schon lösen können? Hier musst du nur unter Windows 10 die Anzeige wie Folgt anpassen: Rechte Maustaste auf Desktop ->Anzeigeeinstellungen -> "Größe von Text, Apps und anderen Elöementen ändern" auf 100% stellen.

Grüße
      Mirko

Kommentar

Zitat von Andi1605 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Gira-TKS-Communicator Plugins im QuadClient. Ich bin nun endlich soweit, dass eine Verbindung problemlos zustande kommt, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass das Plugin immer, wie auf dem Bild zu sehen, im Vordergrund ist und sich weder verschieben noch minimieren lässt. Kann mir da evtl. jemand helfen, was da falsch sein könnte?

Ach ja, und ein weiteres Problem mit dem Communicator hab ich seit kurzem: Ich hatte bisher immer das extra-Programm Communicator am laufen, da das Tablet meine einzige Türstation ist. Das lief auch alles ohne Probleme, ich konnte auch ohne Probleme auf die Kamera der Außenstation zugreifen. Ohne dass ich was geändert habe sagt mir der Communicator nun aber immer, wenn ich auf Kamera anzeigen gehe, "TKS-Communicator im Standby" und zeigt ein Kamerasymbol mit einem X, als ob keine Kamera angeschlossen wäre? Hat da evtl. jemand einen Vorschlag, wie ich das beheben könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen guten Start in 2017

Grüße,
        Andi.
        Ich denke mal dein Plugin ist nicht richtig eingerichtet.
        Aber das kann man ja nicht sehen weil du keine Einstellungen gepostet hast.
        Wie soll dir da einer helfen.
        Bei dir sieht es so aus das der TKS-Communicator noch für sich allein läuft.

Edit: Anmeldedaten im TKS-IP Gateway und Quadclient richtig?
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.02.2017, 17:26.

Kommentar

Hi,
          danke für die Beiträge. Das mit dem, dass der Communicator nicht in den QuadClient passte lag tatsächlich, wie Mirko schrieb, an der Skalierung von Windows 10. Die hab ich jetzt auf 100% gesetzt und schon passt es. Dass das Communicator Plugin auch dann noch immer im Vordergrund ist (also auch wenn ich auf dem Tablet aus dem Quadclient raus gehe und dann in ein anderes Programm), ist immer noch so - da hab ich aber woanders schon gelesen, dass das wohl so normal ist. Die Kamera funktioniert mittlerweile meistens, obwohl ich nix mehr geändert hab (@andreasrentz: Einstellungen und Anmeldedaten waren richtig). Manchmal kommt der Fehler noch, aber ich kann leider nicht ausmachen an was das liegt.

Kommentar

Hi Andi,

wegen dem Communicator war ich gestern auch fündig. Hier lag es an den Firewall Einstellungen. Bei den "Eingehende Regeln" für den TKS-Communicator waren die UDP Ports blockiert. Nachdem ich diese freigegeben habe läuft alles wieder einwandfrei. Du kannst auch die Ports laut Portliste von Gira freigeben. Siehe Anhang.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
            X