Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das KNX APPModul von BAB-Technolgie im Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Das KNX APPModul von BAB-Technolgie im Video

Guten Morgen liebe KNX´ler,

ich hatte zwischen den Feiertagen die Zeit endlich gefunden, mal wieder ein neues Video zu erstellen.
    In diesem Fall habe ich mir das APPModul von BAB-Technologie angeschaut.

Es geht im Prinzip um ein Gateway welches mit diversen IoT bzw. Netzwerkkomponenten umgehen kann,
    je nachdem welche APP man auf das Modul geladen hat.

So habe ich in dem Video die APP für Sonos und die APP zur Steuerung eines DENON AVR mir angeschaut.
    Zusätzlich zeige ich oberflächlich die App zur Steuerung einer FritzBox.

Ich finde den Ansatz des APPModul sehr interessant, da durch zukünftige APPs die Funktion des Moduls
    in viele Richtungen erweitert werden kann. Die APPs können dank eines SDKs auch selber programmiert
    werden und über den BAB Market angeboten werden (wie eben auch bei Apple und Google)

Zusätzlich ist das APPModul auch noch ein IP-Router aber bevor ich jetzt alles hier reinschreibe könnte
    Ihr ja das Video anschauen:

Top Bastian,
    mal wieder 2 super Videobeiträge gezaubert !!!
    Edit: Man findet weder bei Voltus noch beim Hersteller einen Hinweis das die Sonos App schon enthalten ist.
    Auch der Hinweis das IP Router Funktionalität jetzt neu dabei ist geht aus der Voltus Beschreibung nicht hervor !
    Oder ich bin mal wieder blind.
    Preis Leistung : IP-Router,Sonos App on Board, erweiterbar durch andere Apps Top ! und das für unter 300 Euro !!

Bestell trotzdem schon mal !!
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 30.12.2016, 19:39.

Kommentar

ich finde das video auch gut, etwas weniger textliche redundanz und ein oder zwei unsinnige beispiele weglassen - also zeitlich etwas straffen - dann wäre es wirklich ganz top!

das produkt gefällt mir sehr. quick & diry GA's reinhauen ohne programmieren zu müssen. super!

Frage: wer ist bereit, eine app für linn streamer zu schreiben, so ähnlich wie die sonos-app? dürfte sogar was kosten
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
        Top Bastian,
        mal wieder 2 super Videobeiträge gezaubert !!!
        Edit: Man findet weder bei Voltus noch beim Hersteller einen Hinweis das die Sonos App schon enthalten ist.
        Auch der Hinweis das IP Router Funktionalität jetzt neu dabei ist geht aus der Voltus Beschreibung nicht hervor !
        Preis Leistung : IP-Router,Sonos App on Board, erweiterbar durch andere Apps Top ! und das für unter 300 Euro !!

Bestell trotzdem schon mal !!
        Hallo Andreas,

die Infos zum IP-Router und konstenloser Sonos APP habe ich direkt von bab-tec.
        Auf der Homepage sieht man zumindestestens den Hinweis zum IP Router aber von der Sonos APP liest man tatsächlich leider nichts.
        Aber wie gesagt, wurde mir so zugesagt!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          ich finde das video auch gut, etwas weniger textliche redundanz und ein oder zwei unsinnige beispiele weglassen - also zeitlich etwas straffen - dann wäre es wirklich ganz top!

das produkt gefällt mir sehr. quick & diry GA's reinhauen ohne programmieren zu müssen. super!

Frage: wer ist bereit, eine app für linn streamer zu schreiben, so ähnlich wie die sonos-app? dürfte sogar was kosten
          Ich bekomme das mit dem "weniger reden" irgendwie nicht hin. Und leider klappt so ein Video auch nicht in einem Rutsch. Und bei mehrere Takes weiß ich dann schon nicht mehr, ob ich es bereits erwähnt hatte oder nicht!
          Ich versuche es zu optimieren

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            Die Lagerware ist bereits mit Sonos App. Wir hatten eine Aktion geplant, aber noch nicht umgesetzt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von basti76nie Beitrag anzeigen

Ich bekomme das mit dem "weniger reden" irgendwie nicht hin. Und leider klappt so ein Video auch nicht in einem Rutsch. Und bei mehrere Takes weiß ich dann schon nicht mehr, ob ich es bereits erwähnt hatte oder nicht!
              Ich versuche es zu optimieren
              echt nicht böse gemeint, aber immerhin, du machst es und ich kritisiere nur, letzteres ist der viel einfachere part!

nicht aufgeben, ist echt gut!

ps: aber zumindest das "wie ich schon sagte" könntest dann weglassen

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Die Lagerware ist bereits mit Sonos App. Wir hatten eine Aktion geplant, aber noch nicht umgesetzt.
                Schon bestellt bei dir, ich hoffe jetzt nicht das ich jetzt zu schnell war und morgen gehts günstiger weg !
                Edit: Lagerware ? War doch mit Lieferzeit 7-14T ?
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 30.12.2016, 23:13.

Kommentar

Basti nicht optimieren sind so perfekt wie sie sind !!!
                  Edit: Sollte doch dann ähnlich viel können mit der Sonos App wie das Ise Sonos Gateway oder ?
                  Zuletzt geändert von andreasrentz; 30.12.2016, 23:18.

Kommentar

Die Versionsunterschiede sind für mich nicht verständlich.
                    Bedeutet die 10490 – APPMODULE Extension, dass dafür der EibPort auch vorhanden sein muss?
                    Gruß Ralf

Kommentar

Guten Morgen Honkie,

ja genau das Extension Modul ist speziell für die gedacht, die bereits einen EibPort haben. So lässt sich dann wohl auch der günstigerer Preis erklären.
                      Alle anderen nehmen Artikel-Nr 10495

Kommentar

Vielen Dank.

Klasse gemacht

Kommentar

basti76nie: Auch von mir mal wieder ein Kompliment für das Video! Wie viel Arbeit darin steckt, wird einem erst klar wenn man es mal selbst versucht hat! PS: der Kaffe steht immer noch aus, ich hoffe ich schaffe es im neuen Jahr ;-)

Gibt es immer noch die B2B-Limitierung imm APP-Shop?

Von der Hardware, könnte man durch das Port-Layout mal mal wieder auf ein Raspberry Pi schließen. Aber zu dem Preis und Basisumfang darf das wegen mir auch gerne so sein!

Wie lange läuft die Aktion?

Kommentar

Zitat von jorues Beitrag anzeigen
                            Gibt es immer noch die B2B-Limitierung imm APP-Shop?
                            ist so, finde das auch ziemlich sinnbefreit für einen app-shop... bei hardware kann man sich streiten, aber bei günstigen apps ist das quatsch...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                              ist so, finde das auch ziemlich sinnbefreit für einen app-shop... bei hardware kann man sich streiten, aber bei günstigen apps ist das quatsch...
                              Günstig sind sie ja auch nicht, also von dem her...

Aber ja, *so* ist das Konzept quatsch, zumindest aus Sicht eines Endbenutzers.

Kommentar

Lädt...
                              X