Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EnOCEAN Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EnOCEAN Gateway

Hallo Zusammen,
    kurze Frage, muss das EnOCEAN Gateway auf eine eigene Linie?

Gruß
    MNO

Kurze Antwort: Nö!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sicherheitsaspekte?

Kommentar

Was soll das werden? Bullshit Bingo? Versuch es mal bitte mit klaren, ganz formulierten Sätzen und erkläre:
        1. Was treibt dich zu deiner Frage?
        2. Was möchtest du wissen?
        3. Was ist deine Meinung dazu?
        4. Anständiger Thread Titel wäre auch noch nett!

Evtl. können wir dann wie Erwachsene uns unterhalten. Meine Kinder kriegen bei 1-Wort Sätzen auch erst einen Vortrag zu hören. DANKE!
        Gruß
        Roman

Kommentar

Hallo Roman,
          Bullshit Bingo kannte ich noch nicht. Muss ich mir mal merken.

Ok, normalerweise schreibe ich schon immer sehr ausführlich hier im Forum.

Auf dem bereits existierenden EnOcean Gateway sind alle Fenster und Türen eingebunden.

Da ich nächste Woche die Diele fertig machen wollte und somit die letzte Chance besteht noch ein zusätzliches Kabel zu legen ist die Frage ob es Empfehlungen gibt (so wie z. Bsp eine Linie für Außen) das EnOcean Gateway auf eine separate Linie zu legen.

Gruß
          MNO

Kommentar

Da würde ich eher Kabel zu Fenster und Türen legen wenn ich deswegen bedenken hätte.
            vg Jürgen

Kommentar

Ja, sehe ich wie Jürgen... wenn du kannst, leg Kabel!
              Ansonsten werden die Enocean Geräte mit dem Gateway bekannt gemacht. Das muss aber vom Gateway ausgehen, sprich du kannst nicht einfach mit Enocean Geräte aufs Gateway kommen. Evtl. gibt es da Tricks und Wege, mir sind aber keine bekannt.

Kommentar

Von der enocean-Seite kann man nur über die eingerichteten Protokolle auf den KNX-Bus Einfluss nehmen. Einen Zugriff über enocean auf die KNX-Linie ist somit nicht möglich und wird auch in Zukunft nicht möglich sein. Anders schaut das bei KNX RF aus, hier ist eine eigene Linie ratsam und auch nötig.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du noch einen KNX Guard einsetzen von b+b.

Kommentar

Zitat von KNXBUAB Beitrag anzeigen
                    Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du noch einen KNX Guard einsetzen von b+b.
                    Braucht man nicht, um einen enocean-seitigen Zugriff auf KNX zu verhindern...
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Stimmt.

Kommentar

Lädt...
                      X