Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Powernet Problem...(schon installierte Komponenten im Haus gekauften Haus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EIB Powernet Problem...(schon installierte Komponenten im Haus gekauften Haus)

Hallo an die User und Forengemeinde,

ich bin auf dem Sektor totaller Anfänger und ich bin auch kein gelernter Elektroniker..

ich habe in meinem Haus (gebraucht gekauft) schon eine ziemlich keine, für mich kurios zusammengestellte, EiB Powernet Anlage installiert und in Aktion.
    Alles wird über eine Steuereinheit von Busch&Jäger angesteuert.
    Das Steuergerät ist ein Triton 6320-50 5/10 Fach
    Es werden darüber drei Fensterrollos über sogenannte Aktoren gesteuert und die Terrassenbeleuchtung.. Angeblich sollen auch die Heizkörper in einem Zimmer steuerbar sein.. was ich aber überhaupt nicht weiss.. es sind zwar diese Motoren auf diesen angebracht aber wie das steuerbar sein soll ist mir etwas unbegreiflich..
    Dann weiss ich nicht wie dieses Steuergerät programmiert wurde...
    ein Rolle hat mit der Steuerung Probleme und geht mal und geht mal nicht anzusteuern.. nur wie kann man das testen woran es liegt?

Ich habe mir so einen alten EIB Controller mal gekauft und diese Software dazu von Busch&Jäger besorgt.. aber wie liest man diese Daten aus und wie bekommt man diese in das Steuergrät?

hatte gedacht das ich mit einem COMkabel was als USB genutzt wird auskomme, aber die Software erkennt den Controller damit nicht.. also bestimmt das falsche Kabel besorgt? mmhh

Wer kann mir hier evtl mit Rat und Tat zur Seite stehen? bin da schon recht am verzweifeln.
    Ich komme aus Brühl bei Köln und ich hatte auch einen Elektriker mal hier..