Hallo zusammen,
ich mache nun meine erste Geheversuche mit callidomus und das Thermostat-Widget will einfach nicht, wobei ich das Problem, oder zu mindestens ein Teil davon bei den ETS-Einstellungen vermute:
ich habe ein Thermostat-Widget mit folgenden Items definiert:
Screen Shot 2017-01-02 at 12.43.57.png
als, Beispiel. Das Item für die Ist-Temperatur schaut so aus:
Screen Shot 2017-01-02 at 12.43.04.png
und die GA so:
Screen Shot 2017-01-02 at 12.50.10.png
das Widget sehe ich zwar, aber ohne Werte. Ich vermute die Initialisierung funktioniert nicht, weil im KO vom Taster, das Lese-Flag nicht gesetzt ist (soll ich diese Flag setzen?). Aber wenn ich 5 Minuten Warte, dann sehe ich im Gruppenmonitor, dass der Taster seine Temperatur sendet, aber im Widget wird nichts aktualisiert.
Die Kommunikation mit dem KNX-Bus an sich funktioniert, weil ich eine Lampe über ein Schalter-Widget steuern kann.
kann mir jemand bitte ein Tipp geben, was falsch ist?
vielen Dank und viele Grüße, Luis
ich mache nun meine erste Geheversuche mit callidomus und das Thermostat-Widget will einfach nicht, wobei ich das Problem, oder zu mindestens ein Teil davon bei den ETS-Einstellungen vermute:
ich habe ein Thermostat-Widget mit folgenden Items definiert:
Screen Shot 2017-01-02 at 12.43.57.png
als, Beispiel. Das Item für die Ist-Temperatur schaut so aus:
Screen Shot 2017-01-02 at 12.43.04.png
und die GA so:
Screen Shot 2017-01-02 at 12.50.10.png
das Widget sehe ich zwar, aber ohne Werte. Ich vermute die Initialisierung funktioniert nicht, weil im KO vom Taster, das Lese-Flag nicht gesetzt ist (soll ich diese Flag setzen?). Aber wenn ich 5 Minuten Warte, dann sehe ich im Gruppenmonitor, dass der Taster seine Temperatur sendet, aber im Widget wird nichts aktualisiert.
Die Kommunikation mit dem KNX-Bus an sich funktioniert, weil ich eine Lampe über ein Schalter-Widget steuern kann.
kann mir jemand bitte ein Tipp geben, was falsch ist?
vielen Dank und viele Grüße, Luis
Kommentar