Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info: Liefersituation HS 2.5 iPhone und iPad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So wie es momentan aussieht hängt das ganze ja grad an der Veroeffentlichung durch Apple.
    Ich versteh die Aufregung an dieser Stelle nicht.
    Alle erwarten von GIRA eine saubere und funktionierende Lösung für iPhone und iPad. Sämtliche Templates und Plugins müssen hierfür angepasst werden.
    Ich denke nicht dass GIRA viel Werbung um nichts macht.
    Sobald das App. Verfügbar ist werde ich mir es kaufen und die Forschung und die Entwicklung am HS damit unterstützen. Ich werde dann berichten ob es sich gelohnt hat.

Kommentar

Zitat von lochj
      ICH BIN PRIVATMANN!
      Musst du so schreien?
      Ich bin mit allem extrem zufrieden, doch in der letzten Zeit häufen sich die kostenpflichtigen Erweiterungen!!
      Wären es hier und da mal 20 Euro, die gibt man schnell mal aus. Aber jedes mal um die 100e ist schon heftig.
      Von welchen kostenpflichtigen Erweiterungen aus der letzten Zeit sprichst du?
      Zitat von EIB-Klaus
      Ich frage mich wirklich, ob ich mit der Entscheidung Homeserver richtig gelegen habe. Das habe ich ja genug Geld investiert.

Ich denke, ich schau mich mal nach einer anderen Lösung um, und werde versuchen meinen HS noch gut zu vertickern.
      Wenn du die App nicht kaufen willst hat das doch nichts mit einem funktionierenden HS/FS zu tun.
      Es gibt noch reichlich andere Wege für den Zugriff auf die Visu - auch von iPhone & Co.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Hallo Michel,
        du hast ja recht, es gibt weitere Lösungen.
        Mein HS läuft auch gut und ich bin zufrieden.

Ich habe bereits eine Visu für mein iPhone erstellt.
        Jetzt noch eine fürs iPad? Was ist das für ein Administrationsaufwand.
        Da kommt mir eigentliche ein QC App entgegen.

Ich finde es nur nicht in Ordnung, jemanden, der ein heiden Geld für den HS ausgibt, noch weiter in die Tasche zu greifen, für eine, von euch betitelte "Mädchenvisu".
        Gruß Klaus

Kommentar

Hallo Forum,

Ich finde diese Diskussion um kosten für ein App lächerlich, entweder kaufen oder selber machen.

Auch die Entwicklung und Pflege kostet ein Unternehmen Geld, somit finde ich es legitim einmalig einen kosten Beitrag zu leisten.

Es kann nicht alles um sonst sein.... :-)))

Grüße

Christian
          Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Ist ja auch legitim, es geht sich nur um die Summe.
            20€ bis 50€ für eine Lösung iPhone/iPad ist ja o.k., aber 200€, nein danke.
            Gruß Klaus

Kommentar

@Klaus wenn deine Visu nicht im QC gemacht ist, dann musst Du Die Viu für das Ipad auch neu erstellen! Die APP greift auf den QC zu. Wenn Du natürlich eine Visu in 1024x768 hast und dir die Kostenlose APP CloudAPP2 lädst, kannst Du deine normale Visu in dem Rahmenlosen Browser auf dem Ipad nutzen.

Kommentar

Micha,
                ich habe eine Visu (nicht QC) fürs iPhone erstellt.
                Kann ich diese im Großformat auf dem iPad darstellen?
                Gruß Klaus

Kommentar

@Klaus

Mit de CloudApp2 kannst Du nur die Original-Grösse anzeigen, also 320x480 vergrössern geht nicht (sieht aber warscheinlich auch Sch****) aus.

Hast Du deine Visu vom Touch auf dem QC? Wenn nicht dann lass die original Visu auf dem Ipad laufen....

Kommentar

Werde wohl doch noch mal eine weiter Visu erstellen müßen.
                    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich eine für den Webbrowser erstellte Visu 1024x768, auch auf dem iPad verwenden.
                    Gruß Klaus

Kommentar

Zitat von EIB-Klaus Beitrag anzeigen
                      Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich eine für den Webbrowser erstellte Visu 1024x768, auch auf dem iPad verwenden.
                      Gruß Klaus
                      Völlig richtig verstanden. Wichtig ist nur das die Visuauflösung 1024x768
                      ist, um sie dann optimal am Ipad anzeigen zu können.

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                        Von welchen kostenpflichtigen Erweiterungen aus der letzten Zeit sprichst du?
                        Ich vermute mal hsfusion/Commandfusion. Das hat ja auch ein lustiges Lizenzmodell, 90 Euro für den Server und dann nochmal 90 Euro für jedes einzelne Device, und wenn der iPod/iPhone/whatever defekt ist oder gegen ein neues Gerät ausgetauscht werden soll, heißt es wieder Geld einwerfen, weil die Lizenz fest ans Device gekoppelt ist...

Ich bin mal gespannt, wie Gira das handhaben wird. Getrennte Apps für iPhone und iPad sind schon mal nicht so toll.

Marcus

Kommentar

mein Stand war der , dass bei nachweisbarem Verkauf oder Verlust des Gerätes die iviewer-Lizenz ersetzt werden soll. Ich hoffe, das ist auch noch so.

Zur Cloud App 2 :
                          Ich hab die auch auf einem iPad laufen (mehr als Verlegenheitslösung), die ist aber extrem langsam im Bildaufbau. Ist das nur bei mir so oder bei allen ?

Gruss Norbe

Kommentar

Ich vermute mal hsfusion/Commandfusion. Das hat ja auch ein lustiges Lizenzmodell
                            Für den Poweruser, der sowieso alle Nase lang etwas an seinem HS-Projekt ändert, ist die hsfusion-Poweruser-Lizenz nachwievor kostenlos, allerdings auf 30 Tage beschränkt.
                            Und für die Profis, die hsfusion ihrem Kunden verkaufen, sind 90 € wirklich nicht viel
                            Am Preis für Commandfusion können wir nichts ändern, den gibt der Entwickler vor.

und wenn der iPod/iPhone/whatever defekt ist oder gegen ein neues Gerät ausgetauscht werden soll, heißt es wieder Geld einwerfen, weil die Lizenz fest ans Device gekoppelt ist...
                            Gegen Nachweis, daß das Gerät defekt oder verkauft ist, wird die CF-Lizenz auf das neue Gerät auf Anforderung umgeschrieben.
                            Ich finde es nur nicht in Ordnung, jemanden, der ein heiden Geld für den HS ausgibt, noch weiter in die Tasche zu greifen, für eine, von euch betitelte "Mädchenvisu".
                            Genau das ist der Punkt! Ich denke nicht, daß HS/FS-Eigentümer mit "Männdervisu" zur Zielgruppe einer QC-basierten App gehören.
                            Ziel ist es, dem Elektromeister ohne grosse HS-Kenntnisse eine Möglichkeit zu geben, schnell eine ansprechende Benutzeroberfläche zu erstellen.
                            Gruss aus Radevormwald
                            Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                              Ziel ist es, dem Elektromeister ohne grosse HS-Kenntnisse eine Möglichkeit zu geben, schnell eine ansprechende Benutzeroberfläche zu erstellen.
                              Genau das halte ich für gefährlich. Ich bin schon an viele Anlagen gekommen, die von Installateuren mit bestenfalls Halbwissen erstellt wurden und wo die Kundschaft dann sagt ; so einen Sch... würd ich nicht mehr machen. Bis die Anlage mal richtig läuft.

Verbreitung ja, aber eher über einen guten Preis und gutes Marketing (sprich TV-Werbung o.ä.) als wie über eine Jedermann-Programmierung ... meine Meinung.

Gruss Norbe

Kommentar

es tut sich was...
                                Die PlugIn´s sind da :-)))

HomeServer
                                Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Lädt...
                                X