Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misterhouse - Was geht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Misterhouse - Was geht?

Hallo Jungs,

ich bin mal wieder soweit von der Tagesarbeit befreit, dass ich mich hier mal wieder ein wenig einlesen kann. Ich muss gestehen ich habe lange, sehr lange nicht mehr mitgelesen . Sorry für meine Funkstille, aber Geld verdienen geht vor Freizeit und Geld ausgeben (bin seit 15 Monaten selbstständig, ergo arbeite ich selbst und ständig).

Mein Anliegen. Kann mich die MH Gemeinde mal aufschlauen, was so in den letzten 6 Monaten bei MH alles getan wurde? Mein letzter Stand ist meine Arbeit bei der iPhone.pl. Thats it.

Mein Misterhouse Rechner mit Squeezeboxen und etlichen Logiken läuft nach wie vor wie ne eins.

Was hat sich getan, speziell beim Thema Ajax (Feedback vom Bus ohne Reload in der Web Oberfläche). Gab es noch andere Datentypen die jetzt funktionieren, ... .

Ich akzeptiere auch ein Shut-up und nutz die Suche , aber das wäre schade, denn aus erster Hand und gesammelt hat ein solcher Thread ja auch Mehrwert für MH Newbies.

Ich freu mich auf eure Replies.

LG, der iPhone.pl RaK

Hallo Rak,

wollte ja mal deine iphone.pl testen, bin aber nie wirklich dazu gekommen :-(

Ich habe mir vor Jahren ja mal selbst eine HTML-Visu für Misterhouse gebaut. Nachdem ich lange Zeit nicht dazu gekommen bin, meine ganzen Hardcodings zu entfernen, habe ich das im Frühjahr dann doch mal geschafft. Das Ergebnis nennt sich jetzt MisterEIB, steht unter der GPL und kann hier besichtigt/heruntergeladen werden: MisterEIB - Misterhouse Web-Interface for EIB

Was für dich vielleicht von Interesse ist (nachdem du ja der Schöpfer des rollerblinds.pm bist): Ich verwende ABB-Jalousieaktoren, die auch mit Positionierungsobjekten umgehen können. Hierzu bringt MisterEIB eine Klasse mit, welche ein Verfahren über die Positionsobjekte des Aktors ermöglicht und nicht die Fahrzeiten der Rollos als Grundlage nimmt. Weiterhin funktioniert die Klasse sowohl für Rollos als auch Jalousien (Lamellenverstellung). Ausserdem bringt MisterEIB noch eine Klasse mit, um bei Raumcontrollern des Typs RCD20XX der Fa. Jung, die Temperaturistwerte abzufragen und Temperatursollwerte vozugeben. Mit MisterEIB kann man das natürlich alles schön über den Browser machen.

Wenn es dich interessiert, kannst dir ja mal den o.g. Link anschauen und ein bisschen nachlesen.

Gruß,
    thoern

Kommentar

Lädt...
    X