Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FS Diagramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FS Diagramme

Neben Temperaturwerten möchte mein Kunde auch die Windgeschwindigkeit im Diagramm dargestellt haben. Bei der Windgeschwindigkeit werden nicht alle Werte dargestellt. Lassen sich Werte die sich schnell ändern im Diagramm nicht darstellen ?

Entscheidend ist, ob das Archiv groß genug dimensioniert ist, um genügend Werte aufzunehmen. Wenn das nicht der Fall ist, kann das Diagramm natürlich auch nicht mehr anzeigen.

Ist bei Wind generell ein Problem, wenn es böig ist. Ich habe das mal so "gelöst", dass ich Windwerte nur senden lasse, wenn die Änderung mehrere % betragt. Damit reduzieren sich die Werte. Zusatzlich noch ein mal pro Minute, damit ein bestimmter Wert nicht endlos stehen bleibt.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hallo,

ich mache das auch so wie matthias. zusätzlich verwende ich noch den höchstwertebaustein von tilo.
      glück auf

günther

Kommentar

Das Problem ist nicht die größe vom Archiv. Setze ich nach dem Windwert z.B. 35 den Wert 5 wird dieser auch dargestellt. Sende ich kurz darauf einen neuen Wert , verschwindet der Wert 5 - der neue Wert wird angezeigt. Eventuell habe ich was falsch eingestellt, das Liniendiagramm sollte doch auch kurz anstehende Werte darstellen.

Kommentar

Nein. Tut es nicht direkt. Je nach Linieneigenschaft wird für ein Diagrammsegment (also quasi einen Diagrammpunkt) immer der Max-, Min- oder Mittelwert aller Werte angezeigt, die in dem Zeitraum eintreffen. Das muss logischerweise so sein.

Ich nutze deshalb für Wind ein Min/max-Diagramm!
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
          X