Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPort - Denon AVR3100 Anbindung funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibPort - Denon AVR3100 Anbindung funktioniert nicht

Hallo werte Forengemeinde!

Ich versuche vergeblich einen Denon AVR in die Eibport Visu zu integrieren. Ich habe mal einen Test Aufbau gemacht. So soll das funktionieren:

Statusmeldungen von AVR: Denon AVR RS232 -> Moxa über UDP (192.168.178.28)-> Eibport udp Empfänger (Port7001)
    Befehle zu AVR: Eibport udp Sender ->Moxa (Port6999) ->AVR

Diverse Stati vom AVR kann ich bereits empfangen.

Befehle senden funktioniert leider nicht und ich finde den Knoten in der Leitung nicht - verzweifel
    Ich habe das Programm Hercules Utility gefunden um das Moxa direkt anzusprechen. (Notebook IP 192.168.178.12)
    Seltsamer Weise kann ich damit Befehle bzw. Stati senden und Empfangen.
    Schlussfolgerung: sämtliche Hardware Ok
    RS232 Kabel (AVR -Moxa) Ok
    Baudrate etc OK
    AVR OK
    Eibport: udp Job mit Reelbox Ok
    Verbindung Eibport - Moxa Ok

Es muss also ein Problem mit den Denon Steuerkommandos im Eibport geben, aber welches??

Natürlich könnte ich das ganze mit dem BAB-Tec App. Module realisieren , aber ich habe 2 Moxas in meiner Wühlkiste gefunden...
    Wäre schon wenn ich knappe 200€ sparen könnte.
    Habt ihr ein paar Tipps für mich?
    Anbei sämtliche Einstellungen: Unbenannt2.JPGmoxa1.JPGMoxa2.JPGUnbenannt3.JPGUnbenannt.JPG20170104_201138.jpg

Hast schon die neueste Firmware drauf 3.5.0 - ich glaube, mich dunkel zu erinnern, das da mit UDP was dabei war.

Kommentar

Nein habe ich noch werde mal testen

Kommentar

Hallo hab jetzt 3.4.5 drauf. leider funktioniert die Kommunikation von EibPort zu Denon nach wie vor nicht.
        Hat wer eine Idee?

Kommentar

Hat den keiner eine Idee?

Kommentar

Lädt...
          X