Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 4 + Expert 4.5. Programmabsturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver 4 + Expert 4.5. Programmabsturz

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen neuen Homeserver 4 mit Expert 4.5 einzurichten. Als Einrichtungs PC wird ein Windows 7 System verwendet. Hierbei habe ich folgendes Problem. Sobald ich das Projekt auf den Homeserver per Serielleskabel übertragen möchte, stürtzt die Expert 4.5 Version nach der Übertragung der Dateien ab (Programm muss neu gestartet werden). Hierbei startet der Homeserver neu, aber die IP Adressen etc. werden nicht angenommen. Kann man dieses Problem evtl. umgehen ?

Warum nicht per LAN einrichten? IP ist doch bekannt. Einfach deinen PC umstellen und hochspielen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Warum nicht per LAN einrichten? IP ist doch bekannt. Einfach deinen PC umstellen und hochspielen.
      Das funktioniert leider trotzdem nicht.

Als Meldung kommt
      Anmeldung 192.168.0.11
      Daten wurden gepackt
      VERBINDUNG OFFEN
      VERBINDUNG GESCHLOSSEN
      Daten konnten nicht übertragen werden.

Der Homeserver wird das erste mal eingerichtet und ist ganz neu vom Händler.

Kommentar

Die Meldung hat zu 90% einen Virenscanner als Schuldigen. Häufig reicht abschalten auch nicht, der muss deinstalliert werden. So meine Erfahrung bis jetzt.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

192.168.0.11
          admin
          admin

Rechner umstellen und du kannst das Projekt ohne Probleme übertragen:

Aber daran denken neue HS haben immer die FW 2.10 drauf, daher zuvor FW Update machen auch das geht over IP mit den gleichen Zugangsdaten.

Kommentar

Oh stimmt. Helmut hat recht... Default ist ja ein Projekt drauf... Was Helmut sagt! Der kann das schon ohne Hände!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielen Dank erstmal, das erste Testprojekt ist vorhanden.

Könnt Ihr mir evtl. ein Buch eBook, Video o.ä. empfehlen, was ich mir ansehen kann, damit ich mich schneller im Homeserver zurecht finde. Die Anleitungen von Gira sind teilweise recht dürftig.

Kommentar

www. mach ne schulung bei gira.de

Kommentar

Lädt...
                X