Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russound konfigurieren mittels Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Russound konfigurieren mittels Software

liebe Kollegen,

nach langen hin und her bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte eine zusätzliche Zone in meinem MCA C5 aktivieren. Diese ist aber an einem D250LS Verstärker per Cinch angeschlossen.

Ich sehe in der Software von Russound aber nicht genau, wie ich die Zone in Betrieb nehmen kann. Irgendwie bietet die Software da nicht mehr an Einstellungen an.

Hat das schon jmd. so in Betrieb?

Danke im Voraus für ein paar Tipps.

P.S.
    ich habe Monate lang mit einem Dienstleister zusammengearbeitet. Der war auch nicht schlecht. Aus verschiedenen Gründen möchte ich den Rest auch mal selber realisieren

Hi Stan!

Sitze gerade nicht davor, aber wenn Du die Softwarae offen hast, erst mal "Read from device" aus dem Menü auswählen, falls Du Deine aktuelle Konfiguration nicht eh als Datei hast! Und dann gibt es links in dem Strukturbaum im - meine ich - oberen Bereich (sind nur 2, einer für die Zonen, einer für die Quellen) eine Übersicht und wenn Du dort alle Zonen angezeigt bekommst ist am rechten Rand ein Feld "Diable/Enable"....danach halt wieder "write to device". Ich guck mal, dass ich Dir heute Abend von zuhaue noch Screenshots schicke.
    Grüße
    Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo Hightech. Es geht nicht mal um zusätzliche Zonen - die bisherigen habe ich auch selber hinzugefügt.

ich weiß halt nur nicht, ob bei Verwendung eines zusätzlichen Verstärkers irgendwas beachtet werden muss?!

ich finde einfach keine Anleitung für die Software SCS-C5

Kommentar

Hi!
        Ich hatte jahrelang einen zusätzlichen Verstärker an einer Zone dran - einfach den Verstärker mit Cinch am Lineout des Russound verbinden und wenn der externe Verstärker einen Triggereingang hat, den Triggerausgang der jeweiligen Zone verwenden. dann verhält sich der externe Verstärker genauso wie ein interner!
        Grüße
        Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
        X