Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPort und Sonos UPnP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] EibPort und Sonos UPnP

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich über die Funktion Sonos UPnP des EibPort (aktuelle Firmware) auch einzelne Songs bzw. Playlists per Gruppenadresse anzusteuern?

Sprich: Kann man z.B. eine "Alarm" Mp3 direkt aufrufen, wenn ein Ereignis auf dem Bus anliegt?
    In der Oberfläche ist es nicht möglich, oder übersehe ich etwas?

Danke für euche Erfahrungen.
    Evtl. müsste man sich direkt an BAB TEC wenden.

Gruß
    Harry

Hallo Harry,

ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, kannst du direkt eine Playlist spielen lassen. In der Playlist ist dann nur ein Soundfile (dein Alarm.mp3) hinterlegt. Aber ich sitze gerade nicht am PC um nachzuschauen.

Grüße, Diddi

Kommentar

Hi Diddi,

danke für deine Antwort.
      Ich habe einen Screenshot von der Konfigurationsoberfläche gemacht.
      Übersehe ich etwas oder wo kann ich direkt eine bestimmte Playlist auswählen?

Gruß und Danke
      Harry
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Harry,

du must den Stream im nächsten Tab Radio Einstellen und kannst in über das Objekt Radio Auswahl aufrufen

lg
        Stefan
        LG Stefan Krainer

Kommentar

Hallo,
          hat das von Euch schon jemand realisiert und kann mir da evtl. ein paar Details geben?
          Gesucht ist eine "Alarm-Funktion", sprich MP3 bei nem Ereignis.

Gruß
          Harry

Kommentar

nachdem ich gerade genau das Selbe versuche, häng ich mich mal hier mit rein und frag ob das schon jemand gelöst hat?

Ich kann zwar die Radiostationen direkt ansteuern, hab bisher aber nichts gefunden, wie ich vom eibPort die Playlisten am SONOS steuern kann...... oder übersehe ich da was?

Deshalb habe ich versucht, die einzelnen Titel als "Radiostationen" abzuspeichern um diese dann aufrufen zu können, das klappt aber leider irgendwie nicht richtig, da immer die selbe URI abgespeichert wird, egal welchen Titel ich verwende.......

Kommentar

Gibt es für das Thema Playlisten eine Lösung ?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich wollte hier ein wenig neuen Wind reinbringen und fragen ob jemand von euch schon die Sonos-Anbindung erfolgreich umgesetzt hat.
                Irgendwie stehe ich aktuell auf dem Schlauch und bekomme die Anbindung nicht so richtig gebacken.

Kann mir hir jemand helfen?

Kommentar

Hallo zusammen,

schließe mich mal an. Wie bekommt ihr die Playlisten URI konfiguriert? Bei mir ist auch jedesmal die gleiche URI.
                  Ich starte die Playlist auf der SONOS (über die SONOS-App), diese läuft und dann versuche ich sie über die "Radio"-Funktion des EIBPORT hinzuzufügen. Leider ist es immer die gleiche URI, die bei unterschiedlichen Playlists rauskommt.
                  Wie macht ihr es?

Grüße! Mike

Kommentar

Lädt...
                  X