Hallo,
ich hatte jetzt ein paar Mal das Problem, dass das KNX Plugin stillschweigend die Verbindung zum KNX-Router verliert.
Die Ursache ist mir dabei erstmal nicht so wichtig. Kann sein dass das Netz weg war etc.
Aber: Was mir wichtig wäre dass man das irgendwie mitbekommt. I.d.R. bekomme ich dass mit wenn ich mich Frage warum dies oder jenes auf einmal nicht funktioniert wie erwartet.
Die Lösung dabei kann ganz simpel sein, z.B.
- Logeintrag alle x Minuten: "ERROR - KNX Connection lost"
- System Status Item: KNXIP-Status: Connected/Broken
Oder irgendwas anderes in der Art.
Wäre für mich hilfreich. Danke vorab.
ich hatte jetzt ein paar Mal das Problem, dass das KNX Plugin stillschweigend die Verbindung zum KNX-Router verliert.
Die Ursache ist mir dabei erstmal nicht so wichtig. Kann sein dass das Netz weg war etc.
Aber: Was mir wichtig wäre dass man das irgendwie mitbekommt. I.d.R. bekomme ich dass mit wenn ich mich Frage warum dies oder jenes auf einmal nicht funktioniert wie erwartet.
Die Lösung dabei kann ganz simpel sein, z.B.
- Logeintrag alle x Minuten: "ERROR - KNX Connection lost"
- System Status Item: KNXIP-Status: Connected/Broken
Oder irgendwas anderes in der Art.
Wäre für mich hilfreich. Danke vorab.
Kommentar