Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira stellantriebe vs OEM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira stellantriebe vs OEM

Hallo. Ich habe einige Gira 230V Stellantriebe (https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=633887) in Einsatz welche vom eine MDT heizungsaktor betrieben werden um heizungkreisen meiner Bodenheizung zu schließen/offenen. Weil ich mehr stellantriebe brauche, bin ich über dem "Alpha 5" Stellantriebe gestolpert (http://www.selfio.de/stellantrieb-fu...-230-volt.html) welche eher wie namenlos aussehen (OEM?) aber, auf dem erste blick sehen diese gleich aus wie Gira Stellantriebe und sind auch die Spezifikationen fast gleich; 1W, 230V, 100N, 4mm, geliefert mit VA80 Adapter. Wichtig hierbei ist das die weniger als die Hälfte des Preises der Gira Stellantriebe sind.

So meine frage, weist einer ob diese wirklich gleich sind (auch in Qualität) oder gibt es eine gute Grund die Gira Stellantrieben zu kaufen?
    Zuletzt geändert von sokoknx; 07.01.2017, 22:27.

Hallo
    ich bin vor zwei Jahren übet die Alpha 5 gestolpert, hatte sie aber nirgends bestellen können. Habe damals Rücksprache mit voltus gehabt und die haben ihn dann im Programm aufgenommen.

Der alpha 5 wird unter diversen Labels vermarktet.

Selbst habe ich 12 Stück NO und NC im Einsatz. Nutzungsdauer nun 1,5 Jahre ohne Probleme

LG
    Andre
    Theben 9070441 Stellantrieb ALPHA-5, 230V

Hersteller von allen ist Möhlenhoff
    Zuletzt geändert von katerina; 07.01.2017, 22:47.

Kommentar

Hinter den meisten Eigennamen versteckt sich ein Stellantrieb von Möhlenhoff. Aus diesem Grund gibt es imho keinen Anlass auf einen bestimmten Hersteller zu setzen.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi,

der Antrieb ist identisch. Falls Du ihn auch für Heizkörper einsetzen möchtest, könnte folgender Unterschied für Dich interessant sein:

- Der Standard Antrieb ist grau. Für uns wird er in Reinweiß gefertigt.
        - Wir haben auf ein Logo verzichtet (optik am Heizkörper).

Hier der Link zum Produkt: https://www.voltus.de/elektromateria...0-v-weiss.html

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Guten Morgen,
          auch ich habe 10 Stück Alpha 5 seit einiger Zeit im Einsatz, ohne Probleme...

Gruß Thorsten

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            - Der Standard Antrieb ist grau. Für uns wird er in Reinweiß gefertigt.
            Interessant, mein letzter Stellantrieb den ich bei Euch bestellt hatte war aber grau.

Gruß
            Michael

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
              Interessant, mein letzter Stellantrieb den ich bei Euch bestellt hatte war aber grau.

Gruß
              Michael
              Wenn ich so drüber nachdenke, stimmt. Sind alle grau Wir vermutlich erst seit kurzem so sein...

Kommentar

Nur die Standardvariante 230V Stromlos geschlossen ist reinweiß, weil wir 1000 Stück dafür abnehmen müssen. Und weil Ihr mich jetzt verunsichert habt, bin ich ans Lager gerannt und habe es überprüft.... Reinweiß!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Nur die Standardvariante 230V Stromlos geschlossen ist reinweiß,
                  Und genau die habe ich bestellt, vier Stück als Ihr die damals bei euch neu ins Programm aufgenommen habt.
                  Die waren auch in weiß, den ich vor einigen Monaten nachbestellt habe ist grau und auch 230V NC.
                  Ich hatte mich gewundert und auch noch einmal die Bestellnummern verglichen, waren beide identisch.

Kommentar

Sehr merkwürdig.... Kann ich Dir natürlich tauschen.

Kommentar

Voltus Super Service, Michael, deine Forumsarbeit ist einfach genial.

Gruß
                      Florian

Kommentar

Hallo Michael,

braucht nicht getauscht werden, passt schon, die Antriebe sieht man ja nicht.
                        Außerdem hattest Du mir damals auch mein Osram Dali EVG außerhalb der Widerrufsfrist zurückgenommen, insofern ist alles gut, trotzdem Danke.

Gruß
                        Michael

Kommentar

Lädt...
                        X