Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP Router vs. KNX IP Gateway vs. USB Interface mit HomeKit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX IP Router vs. KNX IP Gateway vs. USB Interface mit HomeKit

Hallo!

Ich bräuchte mal einen Rat:

Zur Zeit habe ich das USB Interface, das mit dem Gira Homeserver verbunden ist. Darüber programmiere ich mit der ETS.

Nun möchte ich mir das HomeKit auf einen Raspi3 installieren. Ich hatte es früher schon einmal in einer frühen Version installiert (Raspi per USB in das USB Interface und Gira Homeserver per LAN mit Raspi), aber da funktionierte plötzlich nicht mehr alles auf dem Homeserver. Was genau, weiß ich leider nicht mehr.

Welche Möglichkeit würdet ihr empfehlen:

1. So wie damals installieren, weil es vielleicht mit der neuen Version 0.3 funktioniert?
    2. Ein KNX IP Gateway nur für den Raspi3?
    3. Gleich einen KNX IP Router für Raspi3 und Homeserver und auf das USB Interface verzichten?

Dass man Homeserver und Raspi3 gleichzeitig mit einem KNX IP Gateway betreiben kann ist ausgeschlossen, oder?

Grüße

Michael

Ein HS funktioniert nur mit einem KNX-Router,
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Michael, ich habe es mit einem RasPI und USB Schnittstelle via Knud (und früher mal via eibd) gelöst. Parallel zum Knud läuft HomeKit und der HS macht bei mir eigentlich alles. Am HS ist EIBnet/IP Routing eingestellt. Ich denke zwar das ein IP Router die sichere Alternative ist, aber es funktioniert. Ich wollte nicht neu in einen IP Router investieren.

Peter

Kommentar

Zitat von pekoe Beitrag anzeigen
        ... via Knud (und früher mal via eibd) gelöst. ...
        Du meinst sicher knxd, oder? Mein Mac wollte das auch so übersetzen.

Kommentar

Ja, klar KNXD (ich hatte es schon dreimal verbessert) und jetzt hat gibt es einen Eintrag damit das jetzt auch bleibt :-)

Kommentar

Lädt...
          X