Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver und Verbindung zu OpenHAB2 auf Synology

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver und Verbindung zu OpenHAB2 auf Synology

Hallo zusammen,
    ich verzweifle gerade...

Ich möchte meine OpenHAB2-Instanz über das KO-Gateway des Gira Homeservers anbinden. Habe da alle möglichen Kombinationen (Tunnel, Router, ....) durch... Und bekomme immer unterschiedliche Fehlermeldungen... Die Zahl zu groß, ich erspare euch das... ;-)

Hat jemand das schonmal gemacht und kann mir seine Konfig zur Verfügung stellen?

Danke....

Hallo, bin ebenfalls an dem Thema dran. So wie ich das verstanden habe, kommuniziert der OpenHAB-Server via KNX-IP-Interface mit der KNX-Welt / GAs. Den Homeserver braucht es dafür nicht. Hast Du so ein Interface bereits im Einsatz, dann wäre dieses für den OpenHAB das Tor in die KNX-Welt. KNX-Telegramme bekommt der HS ja mit und kann das per Logiken entsprechend weiter verarbeiten.
    Da ich so ein Interface noch nicht habe (Anbindung läuft über FT1.2), funktioniert's bei mir auch noch nicht - ich hatte ursprünglich gehofft, der HS würde so ein KNX-IP-Interface anbieten (siehe dazu mein Post) - tut er aber nicht.
    Grüße
    Tom

Kommentar

Hallo, da ist es ja schonmal gut, einen Leidensgefährten zu haben... ;-)

Man kann ja im Experten das KO-Gateway aktivieren - dies habe ich getan... gemäß Anleitung IP-Kommunikationsadresse auf "0.0.0.0" und Netzmaske auf "0.0.0.0" und ohne weiteren Schlüssel - damit wollte ich die Komplexität erstmal reduzieren. Geht aber nicht.

Gibt es tatsächlich NIEMANDEN, der das schon erfolgreich gemacht hat?

Kommentar

Lädt...
      X