Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladensteuerung nach Temperatur und Sonnenstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladensteuerung nach Temperatur und Sonnenstand

Hallo an alle,
    da ich mich nun an der Programmierung des HS gemacht habe, sin dein paar Fragen aufgetaucht.
    Die Rolläden sollen wenn es zu warm draußen ist und die Sonne scheint, und die Die Sonne noch nicht um die Südfassade gewandert ist(also noch nicht im Westen steht) runter gehen so 90%. Wenn die Sonne dann weg ist sollen sie wieder hoch gehen.
    Ich habe im Forum ein Logikbaustein von MArk Naroska gesehen aber keine Doku dazu gefunden. Wäre das was passendes?
    Wie gehe ich vor?
    Zur Verfügung habe ich HS3, Wetterstation und Rolloaktor mit Positionsrückmeldung und so weiter(Jalousieaktor REG-K/2x/10 m. HB
    Bestellnummer: 649802)

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    Ich habe im Forum ein Logikbaustein von MArk Naroska gesehen aber keine Doku dazu gefunden. Wäre das was passendes?
    Durchaus.. Da gibts auch ne gute Doku dazu in den Downloads, aber das Thema ist halt per se komplex, da muss man durch

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,
      das kann auch noch helfen:
      KNX-User-Forum - Intelligente Rolladensteuerung inkl. Beschattung mit dem Gira Homeserver

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Hey Christian!

Mit meinen Bausteinen 11721 (Rollladensteuerung) und 11724 (Multibeschattung) sollte es kein großes Problem sein, die Fenster deinen Vorstellungen entsprechend zu beschatten. Vielleicht findest du ja noch das ein oder andere Feature, welches sich ebenfalls mit den Bausteinen realisieren lässt...
        Gruß, Marc

Kommentar

Lädt...
        X