Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Produkt für VISU / Logik usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe Produkt für VISU / Logik usw.

Hallo EIB'ler,

seit zwei Jahren habe ich in meinem Haus nun EIB, nachdem ich mittlerweile das ein oder andere ergänzt habe und auch mit der ETS 3 ganz gut zurechtkomme, muss ich feststellen, dass der Merten IC1 doch an seine Grenzen gelangt ist. Schade, dass ich damals nicht besser beraten wurde. Jetzt sind halt die 255 Datenpunkte definitiv zu knapp geworden und ich würde gerne auf etwas anderes umsteigen. Nachdem ich aber aus Zeitgründen schlecht eins nach dem anderen ausprobieren kann, hoffe ich auf ein paar Tips von euch.

Was brauche ich:
    • Visualisierung: eigentlich reicht mir optisch gesehen die Lösung des IC1, bin weniger auf tolle Grafiken erpicht, als auf eine Lösung die ich über jeden Web-Browser auch ansprechen kann (inclusive Handy)
    • Logikbausteine: Der IC1 bietet schon einiges, Homeserver und Elvis würden meine Wünsche mit Sicherheit mehr als erfüllen.
    • Anzeige eines Kamerabildes mit Standbildaufzeichnung z.B. bei Klingelsignal
    • Einbindung in Windows Media Center (wegen Steuerungsmöglichkeiten durch diverse Touchscreen-Fernbedienungen)
    • offenes System um z.B. mit Pronto Script (Fernbedienung Philips TSU 9600) einen bidirektionalen Informationsaustauch hinzubekommen.
    • gutes Preis / Leistungsverhältnis
    • zukunftssicher
    Naja, nicht gerade wenig. Der IC1 war nicht gerade billig und jetzt möchte ich natürlich nicht wieder viel Geld in den Sand setzen. Im Moment helfe ich mir mit IC1, MicroVis II und AB/S 1.1.

Nehme auch gerne Vorschläge entgegen was evtl. mit KNX@home oder ähnlichen Proukten möglich ist.
    Ich verstehe mittlerweile die EIB-Strukturen und habe als Informatiker auch diverse Programmiererfahrung, wobei Java im Moment noch nicht dazugehört (Assembler, Cobol, Fortran, Smalltalk, ABAP, Pascal, etwas C++)

IC1 Ersatz

hallo,
    für ein EFH ausreichend und eher als prametrieren statt programmieren
    zu bezeichnen.

EibPort
    http://www.bab-tec.de/index.php
    (auf der Seite gibts einen DEMO Zugang)

Homeserver
    http://www.gira.de/produkte
    (www.gira.de, DEMO Zugange User hier im Board)
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Zitat von bjo Beitrag anzeigen
      Homeserver .....

(www.gira.de, DEMO Zugange User hier im Board)
      Hi,

Would someone be so kind to update this link, please ? (it points to nowhere)
      I want to read more about the integration of the HomeServer and Windows Media Center (XP/Vista)

Thanks

Kommentar

Lädt...
      X