Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Rolladenaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Rolladenaktoren

Hallo,

da ich ende der Woche meine Rolladen montieren werde, hab ich versucht diese in der ETS zu programmieren.
    nach der Bestellnummer sind es eindeutig Rolladen Aktoren. Nun die andere Frage es gibt Jalousieaktoren mit einer fast identischen Bestellnummer. Kann ich dieses Applikationsprogramm auch in die Rolladen Aktoren Laden? Bzw. was kann kaputt gehen wenn ich es einfach versuche.

MfG Volker
    Angehängte Dateien

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kann ich dieses Applikationsprogramm auch in die Rolladen Aktoren Laden? Bzw. was kann kaputt gehen wenn ich es einfach versuche.

MfG Volker
    Meine Antwort Nein!

Du kannst keine andere Applikation in ein Gerät laden.

Kaputt machen kannst du aber auch nichts, es funktioniert halt einfach nicht.

Du kannst das Gerät ja wieder entladen bzw. zurücksetzen.

Gruß
    Christoph

Kommentar

Ok danke. Dann test ich es einfach mal.
      Leider kann man bei den Rolladen keine Positionen eingeben. Nur bei den Jalousien.

Gruß

Kommentar

Deshalb habe ich meine "alten" Aktoren gegen die neueren Jalousie/Rolladen Schaltaktoren ausgetauscht!

Hat den Vorteil das man sehr flexibel ist, kommt aber immer darauf an was wie umgesetzt werden soll.

Gruß
        Christoph

Kommentar

Hmm hab ich praktisch die "alten"?

Gruß

Kommentar

Leider kann man bei den Rolladen keine Positionen eingeben. Nur bei den Jalousien.

Gruß
            Da ist halt immer der Punkt wo man sich die Applikation vor der Kaufentscheidung mal anschauen sollte. Wie sagte schon mein Elektronik-Lehrer? Nur wer viel Geld hat kann es sich leisten billig zu kaufen - denn er kauft zweimal!

Kommentar

Ja das stimmt schon. Nur ich hab Messe Austellungs-Ware. Da hatte ich nicht die große Auswahl. Und sehr günstig war es auch.
              Ich stand vor der entscheidung standard elektrik im Haus. Oder eib mit Messeware.
              Konventionell beim Elektriker um die Ecke die Eib geräte kaufen war so ca um den Faktor 4 - 5 teurer. Und das wäre nicht drin gewesen.

Deswegen das gepfrimel im nachhinein :-) aber sonst wäre mir ja langweilig.

Nebenbei: Muss ich fürs Wiregate Dummys in den Ga´s anlegen oder ist das bloß der Ordnung halber?

Gruß

Kommentar

Nebenbei: Muss ich fürs Wiregate Dummys in den Ga´s anlegen oder ist das bloß der Ordnung halber?

Gruß
                Mach es,
                sonst weist du irgendwann nicht mehr wo vorne und hinten ist!
                Noch´n Tip, mache dir die Mühe dir einen Plan der GA´s zu machen mit Struktur, sonst blickst du da nacher auch nicht mehr durch.

Am Anfang ist es nicht viel aber es wird immer mehr, und es hört irgendwie nie auf...

Christoph

Kommentar

ja das hab ich leider schon gemerkt.
                  Ich schreibe gerade die Objekt definitionen für Linknx (alle) damit ichs parat hab wenn ich es bestelle/inbetrieb nehme.
                  Übers WG kann ich die Rolladen auch Positionieren oder? da brauch ich dann die Jalousieaktoren nicht zwingend?

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                  X