Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas-LED Anzeige Oder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Glas-LED Anzeige Oder

    Hallo zusammen,

    ich verwende eine MDT LED Anzeige: SCN-GLED1W.01
    Soweit habe ich alles eingestellt und bei normalen Status-Anzeigen funktioniert alles wunderbar.
    Nur das mit der Oder Logik funktioniert nicht.

    Ich möchte für einem Raum auf einer LED anzeigen lassen, ob noch ein Licht an ist oder aus. Dafür stelle ich die LED darauf ein, dass sie auf das interne Logikobjekt reagiert. Bei der Logikeinstellung stelle ich auf die Logik Oder und Objekttyp Schalten. Dann stelle ich bei der entsprechenden Logik zwei EIngänge auf normal eingeschaltet. Die beiden Status GA der Aktoren setze ich jeweils auf ein Kommunikationsobjekt der beiden Logikeingänge.

    Allerdings geht die LED erst ein, wenn beide GA eine 1 senden. So wie es bei der UND Funktion sein sollte.
    Stelle ich auf die UND Funktion um, dann funktioniert es. Nur bei der ODER Funktion nicht.

    Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler oder bin ich zu blöd dafür?

    Danke für Eure Hilfe.

    #2
    Hallo nochmal, ich glaube es liegt an meiner Testumgebung. Wenn ich beide GA über den Gruppenmonitor in der ETS einmal einschalte und wieder aus, dann geht es.
    Vermutlich liegt es am fehlenden Status auf dem KNX Bus.

    Kommentar


      #3
      Zeig mal die Verknüpfung der GAs, da kann man vielleicht mehr erkenne. Nur aus der Beschreibung kann ich mir das nicht vorstellen, wo dein Fehler liegen könnte.

      Gruß
      Florian

      Kommentar


        #4
        Hi Florian,

        siehe Anhang.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


          #5
          Presumably it only fails after a download? If so, make sure to read the relevant GAs upon a new download.
          Bram
          temp.jpg

          Kommentar


            #6
            Aus dem Bauch raus: Es liegt an den Flags der Input Objekte der Logik. Diese Fragen in der Standardeinstellung die Objekte nicht initial ab.

            Kommentar


              #7
              Als wie oben erwähnt, wenn ich für beide GA einmal 1 und dann 0 sende, dann funktioniert alles richtig.

              @bramlangen: Die Einstellung externe Logikobjekte abfragen ist aktiviert

              Kommentar


                #8
                OK, when you send the GAs once, all works fine. So, the LED display configuration should be OK.
                However, the LED display attempts to read. Are you sure the read flag at the actors has been set for the status objects? What happens when you do a read request through ETS, do you see the answer?

                Kommentar


                  #9
                  everything works fine... i think the problem is, that actually, there are no actors in my knx circle.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X