Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Update vom 09.01.2016 massive Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [callidomus] Seit Update vom 09.01.2016 massive Probleme

    Hallo Marcus,

    seit deinem gestrigen Update habe ich folgende Probleme:

    1. Callidomus hängt sich immer wieder auf, kein Zugriff mehr über SSH und Web-Backend
    2. SSL Probleme mit Googlekalender

    Code:
     File "/mfs/core/lib/scheduler.py", line 443, in _task
        exec(obj.bytecode, _globals)
      File "/data/callidomus/local/logics/gCal.py", line 8, in <module>
        muell = cd.ical('https://calendar.google.com/calendar/ical/***group.calendar.google.com/private-***/basic.ics')
      File "/mfs/core/plugins/ical/__init__.py", line 140, in __call__
        auth=auth, timeout=timeout, check_hostname=check_hostname)
      File "/mfs/core/lib/www.py", line 100, in fetch_url
        raise Exception("Problem fetching {0}: {1}".format(url, e))
    Exception: Problem fetching https://calendar.google.com/calendar/ical/***group.calendar.google.com/private-***/basic.ics: [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:749)
    Gruß
    Andreas

    #2
    Hi Andreas,

    hast Du auch ein Image-Update und ein reboot gemacht?

    Was ansonsten immer als Soforthilfe zu machen ist:
    Code:
    callidomus.core rollback
    Das bringt Dich auf den Stand vor dem Update zurück. Damit funktioniert erstmal alles so wie vorher - zumindest in den meisten Fällen. Hier scheint aber das Image Problem zu machen (SSL-Fehler). Da wird Marcus sicherlich noch was zu sagen.

    Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe gerade ein Update veröffentlicht. Anscheinend ist das Zertifikat von Google nicht mehr in der Liste.

      Code:
      callidomus.update
      Zu 1. kannst Du mir bitte ein Mail an support@ schreiben. Vllt mit ein paar Informationen dazu wann bzw. wie oft das passiert.

      Danke und bis bald

      Marcus

      Kommentar


        #4
        Ok, nach erneuten Update läuft wieder alles ohne Probleme.

        Gruß
        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X