Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Rubrik im Forum für "Lösungsvorschläge" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Rubrik im Forum für "Lösungsvorschläge" ?

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass oft die gleichen Fragen in verschiedenen Beiträgen gestellt werden. Als Beispiel nenne ich hier mal, dass doppelte Drücken eines Tasters damit das Licht angeht. Wäre es da nicht schön, wenn man eine neue Rubrik im Forum einstellen würde wo man Lösungsvorschläge nachlesen könnte? Gerade jetzt wo ich versuche mit dem Glastaster Smart meine Heizung zu steuern, wäre so eine Rubrik mit Screenshots bestimmt nicht nur für mich sehr hilfreich.
    Was denkt ihr?

    #2
    Fände ich als Quasi-Anfänger prinzipiell auch gut und einen Versuch wert. Was leider dagegen spricht in der Praxis nach meiner Erfahrung ist die schier unendliche Kombinationsmöglichkeit der betroffenen Geräte und der persönlichen Vorlieben. Am Ende ist es doch wieder hoch individuell und es interessiert keinen weiteren mehr. Meine Empfehlung wäre diese Rubrik aufzutrennen in "KNX only" und "KNX + externe Logik/Server", um schon einmal erste Glaubensfragen aufzutrennen. Generell aber auch die Frage nach der Plattform, ein Forum ist bei solchen Vorhaben schnell unübersichtlich oder veraltet, eventuell wäre eine Wiki die bessere Wahl? Nur so als Denkanstoß...

    Kommentar

    Lädt...
    X