Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hast du den Rollladen von unten nach oben gefahren?
eigentlich ist es normal das es optisch anderes aussieht, die Schlitze in den Rollladen sind ja auch noch zu berücksichtigen.
Referenzfahrt richtig ausgeführt und die Laufzeiten richtig eingestellt.
Ja die Zeit haut wunderbar hin, aber der Rollladen ist ja auch nach der Hälfte der Zeit nicht auf 50% bedingt durch eine nicht lineare Bewegung nur wie kann ich das kompensieren für die Visu
Eigentlich gar nicht, da Du die letzten 10-20% meist nichts mehr fahren siehst, der Motor aber noch dreht.
Im Winter wirds noch schwieriger, da verlängern sich die Laufzeiten ordentlich und außentemperaturabhängige Laufzeitverlängerung im Aktor habe ich noch nicht gesehen.
Mit Logik den Wert umrechnen: Bsp 80% Wert = 100% Anzeige
Sehe ich auch so: die 100% setzen sich ja zusammen aus 80% für Oberkante Fenster bis Unterkante Fenster - bei 80% stößt er also unten an, die Schlitze sind aber noch offen - und 20% für das "Zuschieben der Schlitze" - ich denke, wenn Du den Rollladen in der Position, wo 50% angezeigt wird, von Hand zusammenschiebst, so dass die Schlitze zu sind, wird er ungefähr mittig stehen!
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Es geht mir ja ehr darum das bei 50% in der Visu der Rollladen auch auf halber höhe steht, ansonsten brauch ich ja die % nicht und nehme nur obere und unter Position.
Ich dachte man kann etwas mit den Datentype machen in der ETS im Moment ist er auf 5.001 (0...100%)
Es geht mir ja ehr darum das bei 50% in der Visu der Rollladen auch auf halber höhe steht, ansonsten brauch ich ja die % nicht und nehme nur obere und unter Position.
Du bekommst schnell ein Gefühl dafür, welche Prozentangabe zu welcher Position gehört.
Ist halt so, den Grund hattest du schon selbst genannt: Der Aktor zeigt die prozentuale Fahrzeit an, aber wegen des Wickeldurchmessers ändert sich die Position ungleichmässig während der Fahrzeit. Mit dem Datentyp kannst du daran nichts ändern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar