Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtlicht Szenario LED-Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtlicht Szenario LED-Dimmer

Hallo,

ich würde gerne folgendes Vorhaben realisieren:
    MDT-LED AKD-Dimmaktor im RGBW-Betrieb, RGBW-Stripes, Glastaster Smart, MDT PM 360 3S,
    Am Smart-Taster neben der Schlafzimmertüre soll ein Schalter "Nachtlicht", der (nur) die blauen LED's gedimmt auf 20% für 10 Sekunden schalten soll.
    Und das, obwohl der LED-Dimmaktor (sowie der PM) bereits per "Gute Nacht-Taster" schlafen (gesperrt sind).

Hintergrund: quasi als Ersatzlösung, da ich unter dem Bett nur sehr schlecht einen Bewegungsmelder installieren kann, der das Nachtlicht - oder aufs-Klo-geh-Licht oder wie auch immer genannt - schalten könnte.
    Ich zerbrösel mir den Kopf und find keine passende Lösung....

Einen Wiregate gibts übrigens auch noch, wobei ich's gern KNX-intern realisieren möchte.
    Der LED-Aktor kann im RGBW-Betrieb aber leider kein Treppenlicht...
    Hat jemand ne Idee??

Grüße
    Thomas

Oh sorry,
    Mods, bitte ins Anfänger-Forum verschieben,
    habs falsch eingestellt...

Kommentar

Hallo Thomas,

Guck dir mal die Sequenzen an. Damit kannst du dir eine Sequenz bauen, die deine blauen LEDs sanft andimmt und nach 20sek wieder sanft ausdimmt. Die Sequenz kann dann mit einem "Ein" ausgelöst werden.

Grüße
      d0m

Kommentar

Hallo d0m,

vielen Dank, das war genau das Richtige!!!
        Unter "Sequenzen" hätte ich nicht gesucht....
        Nebenbei hab' ich bemerkt, dass es ja ein Schmarrn ist, wenn der Aktor per "Gute Nacht - Taster" gesperrt wird, hier reicht ja der PM...
        Prima, nochmals Danke!

Grüße
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X