Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelle-Mobotix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Modelle-Mobotix

Hallo Fans,

ich lese immer wieder, dass einige von Euch als IP-Kameras eine, oder mehrere Mobotix Kameras verwenden.

Mich interessiert welche Modelle ihr so in eurem privaten Bereich einsetzt, wie ihr diese verkabelt habt, wie ihr diese in eine Visu eingebunden habt und welche Kabel dafür notwendig sind.

Desweiteren interessiert mich, ob man für die Mobotix einen Videoserver benötigt, oder wie ihr das Problem mit der Bilderaufzeichnung gelöst habt.

Zum Schluss interessiert mich, ob ihr mit euren privaten Mobotix-Lösungen zufrieden seit.

Danke für die Antworten.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Du hast derzeit die Wahl:
    • M12 sec Day/Night (2 Objektive -Farbe)
    • M22 sec (1 Objektiv - Billigversion )*
    • D22 M Dome - Billigversion
    Weitere Modelle möglich

Die M12 ist die Standardkamera in Farbe

Bei der M22 aufpassen. Soll dieKamera auch nachts eingesetzt werden, dann immer SW-Ausführung nehmen. Farbe nicht tauglich

Die D22 M gibt es nur in sw ist kleiner wie die große 2 Objektiv Schwester und lässt sich durch einen Einbausatz (98 €) in Hohldecken einbauen.

Anbindung über Netzwerk erforderlich. Möglich aber auch durch WLAN - Accesspoint.

Videoserver nicht erforderlich, da eingebauter Webserver. Weltweit erreichbar z.B. dyndns.org

HS-Anbindung nur eingeschränkt zu empfehlen bei ggf. einer Kamera. Mehrere Kameras sollten auf einen Server konfiguriert werden.
    Alles weitere erlese Dir bitte bei Mobotix.

Anmerkung:
    Vor dem Kauf der Mobotix unbedingt beachten. Du hast die Auswahl z.B. zwischen dem Standard Objektiv und dem Fisheye. Hier entscheiden ob Du Fläche oder Bereiche überwachen willst.
    Je näher Du ran kommst ans Objekt und so kleiner wird der Bereich der Überwachung. Empfehlung Hotline einbinden.

Die Mobotix Halter sind sehr teuer.
    Empfehlung: Diese Halter beim Schlosser in Edelstahl nach eigenem Gusto fertigen lassen ist billiger (4 Löcher 8 x 8 cm Lochmitte. Schrauben M6)

Viel Spaß

Kommentar

Blligversion

hier mal ein paar Livebilder

http://213.23.199.170:8087/control/userimage.html
      der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

bjo,

für eine Billigversion ist das natürlich eine TOP-Qualität.

Danke. Super Live-Bilder.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
          bjo,

für eine Billigversion ist das natürlich eine TOP-Qualität.

Danke. Super Live-Bilder.
          als ich den Link gesucht habe, war dort jemand mit aufräumen beschäftigt!

Kommentar

redstar,

vielen Dank für deine ausführliche Darstellung.
            Natürlich habe ich mir bereits auch Gedanken gemacht und liebäugele aufgrund meines Grundstücks-Haus-Zuschnittes mit der DualDome D12D-Outdoor.
            Hast du damit auch Erfahrungen?

Vielen Dank.
            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

bjo,

lichtes Haar und dunkles Hemd?

Sicherlich du?
              Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                bjo,

lichtes Haar und dunkles Hemd?

Sicherlich du?
                ne ne ich nicht
                mich gibts im Netz nur unter www.oesing.de

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                  Du hast derzeit die Wahl:
                  • M12 sec Day/Night (2 Objektive -Farbe)
                  • M22 sec (1 Objektiv - Billigversion )*
                  • D22 M Dome - Billigversion
                  Hi,

Where can I buy thoses devices ?
                  I didn't see them at Eibmarkt
                  Thanks

Kommentar

Die "eingeschränkte" Anbindungsfähigkeit an den HS kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Habe 5 Mobotix auf einer Seite als Übersicht und vermisse da eigentlich nichts. Gut, Bild kommt nur im Sekundentakt im Client, als Übersicht dennoch brauchbar. Per Klick dann auf den Stream der Einzelkamera...

Mit den Möglichkeiten, die Kamera vom HS zu steuern, Bilder zu versenden, Bilder bei EIB-Ereignissen aufzunehmen, den Kamera-Bildarchiven etc. ist gerade die Verknüpfung HS-Mobotix ein besonderes Feature.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hm,

muss ich doch wohl mal nach Coburg düsen.
                      Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Warichet Beitrag anzeigen
                        Where can I buy thoses devices ?
                        Have a look here - IMHO an official Mobotix dealer.
                        Gruss aus Radevormwald
                        Michel

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                          Die "eingeschränkte" Anbindungsfähigkeit an den HS kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Habe 5 Mobotix auf einer Seite als Übersicht und vermisse da eigentlich nichts. Gut, Bild kommt nur im Sekundentakt im Client, als Übersicht dennoch brauchbar. Per Klick dann auf den Stream der Einzelkamera...

Mit den Möglichkeiten, die Kamera vom HS zu steuern, Bilder zu versenden, Bilder bei EIB-Ereignissen aufzunehmen, den Kamera-Bildarchiven etc. ist gerade die Verknüpfung HS-Mobotix ein besonderes Feature.
                          Hallo Matthias,
                          erfahre dies betreffend HS hier zum ersten Mal.

Meine Aussagen gehen analog mit der Hotline und meinen Kontakten zu Mobotix. Mobotix empfiehlt bei Betrieb mit Server und XP als Betriebssystem, ab 10 Kameras auf eine Serverversion (Betriebssystem) umzusteigen. Man rät auch von sog. NAS-Laufwerken z.B. ab.

Es entzieht sich meiner Kenntnis wieviele Bilder im Homeserver parallel auflaufen können. In belebten Gegenden oder bei Nebeneffekten wie Sonne, Bäume, Schlagschatten etc (hierauf kann die Mobotix trotz optimaler Config schon reagieren) kommt da kommt schon einiges zusammen.

Meiner Aussage liegt ein Datenverkehr von ca. 500 - 700 Bilder am Tag zugrunde bei 7 Kameras. Diesen kann man zwar reduzieren durch Rücknahme der Empfindlichkeit, wodurch dann die Gefahr besteht das Aufzeichnungen verloren gehen können.

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                            Have a look here - IMHO an official Mobotix dealer.
                            Mobotix supplies listed dealers with trade-oh-points also directly. Advantage: Dealer demo set.

Kommentar

und mit dem HS-Browser läßt sich auch das Live-Bild (Stream) "in" die Visu "einbauen"...

Kommentar

Lädt...
                              X